Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in knapp 800 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

XTerra Europameisterschaft

zurück
XTerra Europameisterschaft

Katja Krenn vom FC Donald gewinnt einen XTerra-Europameistertitel.

Die Titelkämpfe der European-Tour sind ein jährliches Highlight im Crosstriathlon-Kalender und wurden heuer im tschechischen Prachatice ausgetragen. Katja wagte erstmals einen Start auf der vollen Distanz. Beim Schwimmen über 1,5 km zeigte sie eine Bestleistung mit nur knapp mehr als einer Minute Rückstand auf die Pro-Gewinnerin. Weiter ging es nach einem perfekten Wechsel auf die anspruchsvolle Mountainbike-Strecke mit vielen schwierigen Trails auf 35 km und 1.100 Hm. Dort konnte sie mit einer technisch sauberen Fahrt einen entscheidenden Vorsprung auf die drittplatzierte Holländerin herausholen. Als nach der Hälfte der Bike-Distanz ein Gewitter aufzog und die Bedingungen noch erschwerte, lieferte sie sich mit einer Französin einen packenden Zweikampf um den Sieg. Beim abschließenden Crosslauf über 11 km setzte Katja dann einen beherzten Angriff auf einem langen Wiesen-Bergauf-Stück gefolgt von einem steilen Anstieg und konnte die starke Zweitplatzierte hinter sich lassen. Im Ziel durfte sie nach 3:46 Stunden über den Sieg in der Altersklasse der 15 bis 19-Jährigen, das European-Champion-Trikot 2019 und einen Hawaii-Slot jubeln.




zurück