Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

RC Weiz Preding

zurück
RC Weiz Preding

REITERTREFFEN inkl. ASVÖ LANDESSIEGER - 04.05.2019

Die Vorbereitungen für das jährliche Reitertreffen auf der Anlage des RC Weiz-Preding waren bereits voll im Gange, als uns leider die Wetterprognose einen gigantischen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Eine Teilnehmer-Absage nach der anderen kam rein, der Frust der Clubmitglieder wurde immer grösser. Am Samstag, zeitig in der Früh, dachte sicher jeder, was für ein Mistwetter! Es schüttete und war richtig kalt. Der Start wurde um eine Stunde nach hinten verschoben. Doch als es dann für den ersten Bewerb losging, waren wir erstaunt, dass die Teilnahme doch größer als erwartet war. Einige packten ihre Pferde kurzfristig ein und machten sich auf den Weg zu uns. Es wurde jeder Bewerb gestartet, sogar die Walk-Trot-Klassen fanden statt. Das Highlight war natürlich der ASVÖ Landessieger in den Amateur-Klassen Trail, Pleasure, Reining und Allround. Richterin war Dr. Hilde Jarc, die am auch am Vortag beim WRC für eine angenehme Prüfungsatmosphäre gesorgt hat. Alle Prüflinge haben bestanden.

Wir durften zur Siegerehrung den Vize-Präsidenten des ASVÖ, Heinz Schwarzenegger, begrüßten und nach ein paar Worten an das Publikum fand die Ehrung der ASVÖ Landessieger statt. Die Landessieger bekamen eine edle Abschwitzdecke, einen Pokal, eine Scherpe und die Goldmedaille überreicht. Platz 2 und 3 wurde ebenfalls mit einer Medaille belohnt.

Die heurigen ASVÖ Landessieger sind:

Pleasure: Joanna Sallegger auf Like Smokin Gun, vor Beate Straßegger auf Glamourgirls Magic und Egon Wolf auf Ediths Little Rooster.

Trail: Felix Frieß auf Coups Chanook, vor Beate Straßegger auf Glamourgirls Magic und Joanna Sallegger auf Like Smokin Gun

Reining: Teresa Vondrak auf SES Chocolat Rooster, vor Egon Wolf auf Ediths Little Rooster und Wilhelm Strahl auf Pockitt Rockitt.

Allround: Egon Wolf auf Ediths Little Rooster, vor Birgit Hauser auf Kyron und ex-aequo Beate Straßegger auf Glamourgirls Magic und Joanna Sallegger auf Like Smokin Gun.

Wir können stolz auf die Western-Jugend sein, denn die hat sich die ersten Plätze in Pleasure, Trail und Reining geholt, für die Zukunft ist somit gesorgt!

Nach der steirischen Hymne, vielen Gratulationen und ein paar Fotos endete der doch sehr anstrengende Tag. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die die Reise auf sich genommen haben ... in der Hoffnung Euch wiederzusehen!

Unser nächstes großes Event findet vom 20. bis 23. Juni 2019 über Fronleichnam statt. Wir sind Gastgeber der steierischen Landesmeisterschaft der Westerreiter OPEN, der österreichischen Meisterschaft der PAINT HORSES, PAINT Futurity und Maturity und erstmals einer 3-fach APHA Show inkl. ZNS Bewerben. Weiters haben wir unsere traditionelle „Bäckerei Tengg“-Freestyle Reining, die „Knock on Wood“- Trail Challenge und die „Murauer“-Ranch Horse Challenge mit Geldpreisen. Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!!!

 

Text & Fotos: Natascha Falk

 




zurück