Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in knapp 800 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

Landesschwimmverband

zurück
Landesschwimmverband

Hugo Schuster als neuer Präsident des LSV (Landesschwimmverband)
bestätigt!


Beim Verbandstag 2019 der steirischen Schwimmvereine wurde am 30.04.2019 nach dem Rücktritt von Langzeitpräsident Peter Putzgruber der neue Vorstand gewählt.


Der Wahlvorschlag vom Team rund um Interimspräsident Hugo Schuster wurde eindrucksvoll mit keiner Gegenstimmig und somit „Einstimmig“ bestätigt. Hugo Schuster, Obmann der erfolgreichen GAK-Wasserspringer ist seit 1994 im Vorstand des LSV tätig und freut sich auf die neue Herausforderung.


Richtungsweisend für den steirischen Schwimmsport
Schuster präsentierte ein Team mit geballter Fachkompetenz aus allen Bereichen. „Diese Wahl zeigt für ein gesundes Miteinander zur Förderung junger Athleten im steirischen Schwimmsport. Im neuen Vorstandsteam agieren ab sofort Vertreter der größten steirischen
Schwimmvereine, der Weg für Transparenz und gemeinsamen Lösungen zur Förderung der Jungathleten im Verband ist somit geebnet,“ zeigt sich Schuster über die Bestätigung erfreut.


Peter Putzgruber Ehrenpräsident
Langzeit Präsident Peter Putzgruber wurde vom Vorstand zum Ehrenpräsidenten ernannt. Hugo Schuster: „Er hat den Schwimmsport in den letzten Jahrzehnten geprägt und für seinen unermüdlichen Einsatz für die steirischen Vereine und deren Athleten möchte ich mich im Namen aller Vereine bei Ihm bedanken!“


Kurzportrait Präsident Schuster:
Geb. am 29.11.1951, verheiratet mit Emma, 2 Kinder seit 1992 Obmann GAK Wasserspringen, seit 1994 im Vorstand des LSV und ASVÖ Bundesfachwart für Wasserspringen
zuletzt als Vizepräsident im LSV – seit 30.04.2019 Präsident Landesschwimmverband Steiermark
2012 holte Schuster die Jugend EM der Wasserspringer nach Graz und war als Präsident vom Organisationskomitee für die Ausrichtung verantwortlich.

Wir gratulieren ganz herzlich!




zurück