Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Landesschwimmverband

zurück
Landesschwimmverband

Hugo Schuster als neuer Präsident des LSV (Landesschwimmverband)
bestätigt!


Beim Verbandstag 2019 der steirischen Schwimmvereine wurde am 30.04.2019 nach dem Rücktritt von Langzeitpräsident Peter Putzgruber der neue Vorstand gewählt.


Der Wahlvorschlag vom Team rund um Interimspräsident Hugo Schuster wurde eindrucksvoll mit keiner Gegenstimmig und somit „Einstimmig“ bestätigt. Hugo Schuster, Obmann der erfolgreichen GAK-Wasserspringer ist seit 1994 im Vorstand des LSV tätig und freut sich auf die neue Herausforderung.


Richtungsweisend für den steirischen Schwimmsport
Schuster präsentierte ein Team mit geballter Fachkompetenz aus allen Bereichen. „Diese Wahl zeigt für ein gesundes Miteinander zur Förderung junger Athleten im steirischen Schwimmsport. Im neuen Vorstandsteam agieren ab sofort Vertreter der größten steirischen
Schwimmvereine, der Weg für Transparenz und gemeinsamen Lösungen zur Förderung der Jungathleten im Verband ist somit geebnet,“ zeigt sich Schuster über die Bestätigung erfreut.


Peter Putzgruber Ehrenpräsident
Langzeit Präsident Peter Putzgruber wurde vom Vorstand zum Ehrenpräsidenten ernannt. Hugo Schuster: „Er hat den Schwimmsport in den letzten Jahrzehnten geprägt und für seinen unermüdlichen Einsatz für die steirischen Vereine und deren Athleten möchte ich mich im Namen aller Vereine bei Ihm bedanken!“


Kurzportrait Präsident Schuster:
Geb. am 29.11.1951, verheiratet mit Emma, 2 Kinder seit 1992 Obmann GAK Wasserspringen, seit 1994 im Vorstand des LSV und ASVÖ Bundesfachwart für Wasserspringen
zuletzt als Vizepräsident im LSV – seit 30.04.2019 Präsident Landesschwimmverband Steiermark
2012 holte Schuster die Jugend EM der Wasserspringer nach Graz und war als Präsident vom Organisationskomitee für die Ausrichtung verantwortlich.

Wir gratulieren ganz herzlich!




zurück