Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Als Präsident des ASVÖ Steiermark freue ich mich sehr, dass wir wieder zu unserer alten Stärke – mit einigen Innovationen- zurückkehren konnten und voller neuer Ideen durchstarten. Der Verein steht bei uns an oberster Stelle und dessen Service liegt uns besonders am Herzen. Ich bin zuversichtlich, dass der volkswirtschaftliche und soziale Nutzen von Bewegung und Sport – vor allem von Vereinssport – nicht nur in unseren Köpfen fest verankert ist und wir uns auf eine sportliche Zukunft freuen können, denn genau das ist es, wofür wir uns als ASVÖ Steiermark für unsere Mitgliedsvereine einsetzen und einsetzen werden - ganz nach unserem Motto: WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

50. ASVÖ Schülervergleichsturnier

zurück
50. ASVÖ Schülervergleichsturnier

Dieses Jahr fand das Jubiläumsfussballturnier des ASVÖ im wunderschönen Vorarlberg statt ...

Dieses Jahr fand die Anreise bereits am Donnerstag statt und nach einem ersten Training auf der Sportanlage des Postsportverein Graz  ging es mit dem Bus weiter nach Schladming für ein gemeinsames Mittagessen im JUFA Schladming. Gleich darauf ging es weiter nach Hohenems - nach dem einchecken wurde gleich die zweite Trainingseinheit absolviert. 

Nach einem frühmorgentlichen Aufwärmen auf der Sportanlage des VFB Hohenems startete das 50. ASVÖ Schülervergleichsturnier bereits Freitag Nachmittag.

Der diesjährige Kader bestand aus:

Knecevic Nico SK Sturm
Rohonczy Georg SK Sturm
Maurer Lorenz FC Gleisdorf 09              
Kröger Timo SK Sturm
Pojer Adrian SK Sturm
Wagner Moritz JAZ GU-Süd
Fuchs Felix JAZ GU-Süd
Hirschmann Leonhard SC Fürstenfeld 
Strukar Daris JAZ GU-Süd
Jance Christiano GAK
Schwarz Oskar GAK 
Pillich Florian GAK 
Wachmann Paul SC Fürstenfeld 
Hausleitner Tristan FC Gleisdorf 09
Vorraber  Luca FC Gleisdorf 09
Ludwig Stefan  TSV Hartberg 

Die Steiermark besetzt dieses Jahr einen sensationellen 2. Platz - besonders hervorzuheben sind die insgesamt neun Tore, die durch Luca Vorraber vom FC Gleisdorf 09 erzielt wurden - der somit diesjähriger Torschützenkönig wurde! Herzlich Gratualtion auch von unserer Seite!

Wir gratulieren allen Spieler:innen zu den herausragenden Leistungen und freuen uns, dass die Steiermark Gastgeber vom nächsten ASVÖ Schülervergleichsturnier sein wird. 

Im Namen unseres Landesfachwartes Francis Sciarrone möchten wir uns nochmals recht herzlich bei den diesjährigen Gastgebern - insbesondere bei Vizepräsident Josef Lampert und Geschäftsführer Clemens Fiel - für den herzlichen Empfang bedanken.

Ein besonderer Dank geht an das Trainerteam, unseren verlässlichen Chauffeur Hans Siedl und natürlich an die Vereine, die uns ihre Spieler zur Verfügung gestellt haben. Ohne Euch wäre eine Veranstaltung wie diese nicht machbar!

DANKE!

Fotocredit: Fabian Moritsch




zurück