Main area
.

Staatsmeisterschaften Wasserspringen

zurück
Staatsmeisterschaften Wasserspringen

Von Donnerstag 11.7. bis Sonntag, 14.7.2019 finden im Freibad der Grazer Auster die Österr.Meisterschaften und die Österr.Jugendmeisterschaften im Wasserspringen statt.

Die Wettkämpfe beginnen am Donnerstag Nachmittag (Achtung! Ausschreibung im Anhang zeigt am Donnerstag falsche Uhrzeiten, alle anderen Tage stimmen) mit den Synchronbewerben sowie den Wettkämpfen Männlich 3m und Weiblich 1m.

Ein große Mannschaft der GAK Wasserspringer wird am Start sein und hofft ihren Erfolg des Vorjahres und der Hallenmeisterschaften zu wiederholen. Hier konnte jeweils überlegen die Teamwertung nach Graz geholt werden, der GAK kürte sich zum erfolgreichsten Verein Österreichs.

Mitfavorit bei den Herren ist GAK Aushängeschild und Staatsmeister Dariush Lotfi, er wird vom 1m, 3m, Turm und im Teamevent an den Start gehen. Er wird sich mit den beiden Wienern Alexander Hart und Nico Schaller um die Titel duellieren. Für alle 3 ist es eine letzte Generalprobe vor der EM ab 5.8. in Kyiv/Ukraine.

Bei den Damen wird durch den verletzungsbedingten Ausfall der GAK Staatsmeisterin Regina Diensthuber sowohl vom 1m als auch vom 3m Brett der Weg frei sein für die Wiener Springerin Selina Staudenherz. Dahinter hofft der GAK mit Cara Albiez und Isabel Siefken um die weiteren Medaillen mitmischen zu können.

Ergebnisse der ÖM folgen am Sonntag Nachmittag. Fotos der GAK Sportler auf unserer Website zur freien Verfügung: http://www.gak-wasserspringen.at/service/presse/  oder auch gerne auf Anfrage.



zurück