#bleibimVerein - ASVÖ Steiermark Präsident DI Purrer

 

„Durch die derzeitige Krisen-Situation, die im Sport noch andauern wird, sind viele Sportvereine an ihre wirtschaftlichen Grenzen gestoßen. Dank des angekündigten Maßnahmenpaketes der Bundesregierung für den organisierten Sport soll den Vereinen nun geholfen werden, schnell und unbürokratisch. Wir als Dachverband sehen uns als Dienstleister für unsere Mitgliedsvereine und wollen ihnen in dieser herausfordernden Zeit tatkräftig zur Seite stehen. Jede wichtige Information wird von uns so rasch wie möglich an unsere Mitgliedsvereine weitergegeben. Auch eine Bedarfserhebung über den wirtschaftlichen Schaden ist bereits im Gange!

Übrigens: Ich kann Sie nur alle bitten, bleiben Sie im Verein!

Unterstützen Sie die Kampagne der Sport Austria - #bleibimVerein!

Denn nur gemeinsam können wir diese schwierigen Zeiten meistern!“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

I believe in you!

zurück
I believe in you!

Wer oder was ist eigentlich "I believe in you"? Und was ist überhaupt Crowdfunding?! Viele Fragen, gute Antworten und vorallem ...

... eine sehr gute Sache!

Crowdfunding ist in letzter Zeit öfters in den Medien zu hören! Doch was ist das eigentlich?

Crowdfunding ist eine Form der Finanzierung ("funding") durch eine Menge ("crowd") von Internetnutzern an einem bestimmten Projekt. Zur Spende wird über professionelle Websites oder spezielle Plattformen aufgerufen. Ziel ist es, durch viele kleinere Spenden eine größere Summe an Geld zu lukriieren.

Mit der Crowdfunding Plattform „I believe in you” wurde eine moderne Möglichkeit für Vereine und Sportler geschaffen, zu neuen finanziellen Mitteln zu kommen. Ob für den Bau des neuen Sportplatzes, das Trainingslager oder die Anschaffung neuer Turnmatten: Die Plattform kann für alle sportlichen Ziele genutzt werden.

Was ist I believe in you?

Wir haben uns schlau gemacht und so definiert sich I believe in you selbst:

"Du brauchst Geld für dein sportliches Ziel oder ein Vorhaben deines Vereins? Aber es ist schwer Sponsoren zu finden oder zu Förderungen zu kommen? Unsere Plattform kann dir dabei helfen.

I believe in you ist die erste Crowdfunding Plattform, die sich ganz auf die Finanzierung von österreichischen Sportprojekten spezialisiert hat. Egal für welches sportliche Vorhaben du finanzielle Unterstützung benötigst, I believe in you bietet dir die Möglichkeit zu finanziellen Mitteln zu kommen. 

Jeder Verein und jeder Sportler kann in wenigen Schritten sein Projekt anlegen, auf der Seite veröffentlichen und Geld für sein Vorhaben einsammeln."

Das bedeutet I believe in you ist für alle sportlich Aktiven interssant, egal ob Einzelsportler, Mannschaft, Freizeit-, Breiten- oder Spitzensportler, Verein oder Veranstalter.  

Wie funktioniert I believe in you?

Als Sportler oder Verein mit einem konkreten Ziel (zB Anschaffung eines neuen Vereinsbusses) kann man sich ganz einfach unter www.ibelieveinyou.at registrieren und sein persönliches Crowdfunding Projekt erstellen. Das Team von I believe in you Österreich prüft die Projekte und wenn alles seine Richtigkeit hat, findet Ihr Euer Projekt online. Dann seid Ihr selbst gefragt, denn dann heisst es bewerben, bewerben, bewerben ... 

Am Besten im eigenen Umfeld, der Gemeinde, der Stadt, unter Freunden, auf Facebook und so stark wie möglich im Netz.  Je mehr davon hören und sehen, desto größer die Chance, dass Euer Projekt erfolgreich ist. Aber Ihr seid bei der Bewerbung natürlich nicht alleine, I believe in you unterstützt Euch so gut wie möglich und rührt kräftig die Werbetrommel für Euer Projekt.

Gemeinsam soll das finanzielle Ziel erreicht werden!

Wer ist I believe in you?

I believe in you soll dem Österreichischen Sport Zugang zu bisher nicht erschlossenen privaten Mitteln verschaffen, den Athleten Hilfe zur Selbshilfe bieten und Eigeninitiative der Athleten sowie die Solidarität der Bevölkerung für den Österreichischen Sport fördern.

Hinter I believe in you Österreich stehen das Österreichische Olympische Comité und die Österreichische Sporthife.

I believe in you wurde ursprünglich im Juni 2013 von den beiden mehrfachen schweizer Olympiateilnehmern Mike Kurt (Kanu) und Fabian Kauter (Fechten) sowie dem sportbegeisterten Online-Spezialisten Philipp Furrer in der Schweiz ins Leben gerufen.

Und damit Ihr wisst, was alles möglich ist hier noch ein Beispiel für ein äußert gelungenes Projekt eines ASVÖ Vereines: 

Der ASVÖ Tauchclub Vorarlberg  konnte über die Plattform www.ibelieveinyou.at in wenigen Wochen 5.065 Euro für die neue Kindertauchausrüstung aufstellen. 67 Unterstützer waren bereit von 20 Euro bis 1.000 Euro dafür zu zahlen und so den Verein bei dieser wichtigen Anschaffung zu unterstützen.

Mit der Crowdfunding Plattform „I believe in you” wurde eine moderne Möglichkeit für Vereine und Sportler geschaffen, zu neuen finanziellen Mitteln zu kommen. Ob für den Bau des neuen Sportplatzes, das Trainingslager oder die Anschaffung neuer Turnmatten: Die Plattform kann für alle sportlichen Ziele genutzt werden.

Interesse geweckt?

Einfach auf www.ibelieveinyou.at gehen und „Starte dein Projekt“ anklicken. Das Projekt ist nach Hochladen geeigneter Fotos, einer kurzen Projektbeschreibung und weniger weiterer Schritte innerhalb von kürzester Zeit online.
Hier findest du die Beschreibung, wie dein eigenes Projekt in wenigen Schritten angelegt werden kann: www.ibiyblog.com/single-post

Das Team von „I believe in you“ steht außerdem kostenlos für alle Anfragen zur Verfügung:

Mag. Gernot Uhlir
mobil: 0664 614 80 29
gernot.uhlir@ibelieveinyou.at
www.ibelieveinyou.at




zurück