Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

SUMIDAY war ein voller Erfolg!

zurück
SUMIDAY war ein voller Erfolg!

Am 14. Juni lud das Bewegungsland Steiermark an fünf schönen Plätzen in der ganzen Steiermark zu den SUMIDAY! Familienwandertagen ein. Gemeinsam mit den drei Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, dem Alpenverein und den Naturfreunden Steiermark wurden ...

in Deutschlandsberg, Gaberl, Stanz, Tauplitzalm und Vorau Wandertage für die ganze Familie durchgeführt.

Gestartet wurde um 10.30 Uhr und auf die mehreren Hundert BesucherInnen wartete ein abwechslungsreiches Programm mit Fitness- und Spielstationen sowie der SUMI-Challenge. Hier konnte man sich bei 4 Fitnessübungen (Seilspringen, Stufensteigen, Kniebeugen und einer Zielwurfübung) mit der Biathlon-Legende und seit kurzem Bewegungsland Steiermark-Botschafter Christoph „Sumi“ Sumann messen. Unter den TeilnehmerInnen wurden wertvolle Preise wie Thermepakete der Heiltherme Bad Waltersdorf, Therme Nova etc. verlost.

Christoph Sumann war mit seiner Familie am Gaberl selbst aktiv dabei: „Sport und Bewegung sind nicht nur für Leistungssportler und Profis. Sport und Bewegung sind für Alle – das wollen wir im Bewegungsland Steiermark vermitteln.“

Auch die drei Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION unterstreichen: „Sumi ist im Bewegungsland Steiermark ein Vorbild für ein bewegtes Leben. Er trägt die Botschaft, dass Bewegung für uns alle immens wichtig ist, hinaus. Er hilft entscheidend mit, dass Bewegung und Sport in unserer Leistungsgesellschaft einen neuen Stellenwert bekommen".

Der 2. Sonntag im Juni soll sich zum jährlichen Outdoor-Erlebnistag für Jung und Alt entwickeln und die SteirerInnen in Bewegung bringen. Ein flächendeckender Ausbau über die bereits mehr als rund 100 am Programm teilnehmenden Gemeinden und 200 Vereine und ist für die Folgejahre vorgesehen.

Damit ist ein weiterer Baustein zur ganzjährigen Aktivierung der SteirerInnen aller Generationen mit Bewegungserlebnissen im Bewegungsland Steiermark erfolgreich umgesetzt.

Weitere SUMIDAYs! folgen ab Herbst mit den SUMIDAYs! @ school und einem SUMIDAY! im Schnee für die ganze Familie im Winter.

Hier gehts zu den Bildern



zurück