Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Sporttag in Bad Mitterndorf

zurück
Sporttag in Bad Mitterndorf

Am 08. Juli fand in der Stocksporthalle Bad Mitterndorf der Sporttag der Neuen Mittelschule statt. Bei diesem Event konnte der Obmann des ESV Bad Mitterndorf Werner Schwaiger 147 Schülerinnen und Schüler sowie die Ehrengäste Bürgermeister Manfred Ritzinger, Vizepräsident des ASVÖ Steiermark Johann Hörzer,

Finanzreferent und Jugendsportwart des Landesverbandes für Eis- und Stocksport Steiermark Franz Weberhofer, Obmann Stellvertreter des Bezirksverbandes der Eis- und Stocksportvereine Ennstal/Steir. Salzkammergut Horst Stiendl und den Direktor der Neuen Mittelschule Bad Mitterndorf Peter Kögler mit gesamtem Lehrkörper begrüßen.

Auf Initiative von Siegfried Danklmaier, der sich Dank großartiger Unterstützung von Direktor Peter Kögler schon das gesamte Schuljahr um die Betreuung der Kinder der Neuen Mittelschule kümmerte, war es möglich, dass diese Veranstaltung in der einzig der Stocksport im Mittelpunkt stand, durchgeführt werden konnte.

esvbadmitterndorf-450

Bei sehr spannenden Bahnenspielen, in denen jede Schulklasse eine Mannschaft stellte und dabei von den Klassenkameraden begeistert angefeuert wurde, errang die Klasse 2b von 8 Mannschaften schließlich den Sieg. Den zweite Platz belegte die Mannschaft der Klasse 4a, gefolgt von der Klasse 3b. Erwähnenswert ist, dass die Bahnenspiele so organisiert wurden, dass jedes Kind zum Einsatz kam.

Als Rahmenprogramm wurde ein "Mariandlschießen" durchgeführt, an dem sich die gesamte Schülerschaft und auch der Lehrkörper beteiligte. Nachdem alle Teilnehmenden 3 Versuche abgegeben hatten, musste bei den Burschen ein Stechen ausgetragen werden und erst so konnte der Sieger ermittelt werden. Gott sei Dank gab es keine Verletzungen und wenn bei einigen Schülerinnen und Schülern das Interesse zum Stocksport geweckt werden konnte, ist die Grundidee dieser Veranstaltung voll aufgegangen.

Ergebnisliste Sporttag NMS Bad Mitterndorf

Ergebnisliste Mariandlschießen



zurück