Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Europas beste Jiu Jitsu Kämpfer

zurück
Europas beste Jiu Jitsu Kämpfer

Am Wochenende 08. bis 10. Mai 2015 haben sich die Ereignisse für den ASVÖ Jiu Jitsu Verein Club der Jung-Drachen überschlagen! Fünf Sportler der Jung-Drachen machten sich auf den Weg zum Euro Budofestival nach Belgien.

Die Weltspitze der WKF gab ihr Wissen an mehr als 450 Sportler aus 18 Nationen weiter. Am Abend präsentierte sich auch die WKF Austria mit einem Demo Team bei der Budogala. Weiter ging es dann am Sonntag mit der Europameisterschaft. Mit dabei waren auch zwei Kata-Paarungen der Jung-Drachen. Mit perfekten Leistungen schafften es Peter und Stefan Smolana sowie Thorsten Bandel und Marie Mahnert jeweils auf den sensationellen 1. Platz und somit zum Europameistertitel.

JiuJitsu_Belgien_001

In diesem Rahmen wurde auch Peter Smolana der internationale Renshi Titel verliehen. Und danach kam es - aus steirischer Sicht - zu einem weiteren Höhepunkt der Veranstaltung: Dem Obmann, Trainer und Vereinsgründer Herbert Smolana wurde vom Leiter der World Kobudo Federation John Therien der Ehrentitel SHIHAN verliehen. Somit ist Herbert Smolana der erste Steirer in der Geschichte der WKF Austria, der diesen Titel tragen darf.

JiuJitsu_Belgien2015_02

Der ASVÖ Steiermark gratuliert sehr herzlich zu diesen Erfolgen und den großartigen Auszeichnungen!



zurück