Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

5. Tag SK Sturm Nachwuchscup

zurück
5. Tag SK Sturm Nachwuchscup

Der letzte Tag des 5. Internationalen SK Sturm Nachwuchscups brachte die Bewerbe der U9- und U11-Mannschaften in die ASVÖ-Halle. Zugleich verfolgten zahlreiche Zuschauer die Spiele der Jungs. Wieder dominierten die Mannschaften des SK Sturm. 

DER TURNIERTAG

Der Dreikönigstag startete mit dem Turnier der U9. Mit dem Wiener Sportklub, dem FAVAC, dem KSV 1919 und dem NS Poli Drava Ptuj (SLO) nahmen wieder hochkarätige Mannschaften am Bewerb teil. Das Finalduell lieferte sich der SK Sturm Graz I mit dem slowenischen Teilnehmer aus Ptuj. Als Sieger gingen abermals die Schwarz-Weißen vom Parkett. Bester Tromann wurde Mako Voda (NS Poli Drava Ptuj). Den besten Spieler stellte die Mannschaft des SK Sturm Graz I mit Matthias Schragl. Torschützenkönig wurde Arthur Wlatnig mit sieben Treffern.

Tag_5_01

Schwarz-weißes Finalduell am Nachmittag

Nach dem Mittagessen duellierten sich die Buben der U11 um den Titel. Bis ins große Finale konnten sich zwei Sturm-Mannschaften durchsetzen. Dort wurde es dann mit einem 7:0 für SK Sturm Graz IV sehr eindeutig. 

Tag_5_02

Tag_5_03

DAS FAZIT

Mit mehr als 4500 Besuchern an fünf Turniertagen war der 5. Internationale SK Sturm Nachwuchscup wieder ein voller Erfolg. Sportliche Höchstleistungen im Jugendfußball wurden von allen Spielern und Spielerinnen geboten. Ein Dank gilt allen Sponsoren, Partnern und Helfern, ohne die eine Austragung in dieser Größenordnung nicht möglich wäre. Der SK Puntigamer Sturm Graz freut sich auf den 6. Internationalen SK Sturm Nachwuchscup im Jänner 2016. 



zurück