Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Sarah Schmölzer 2.0

zurück
Sarah Schmölzer 2.0

Nach den großen Erfolgen 2007 in Shanghai (China) bei den Weltsommerspielen der Special Olympics mit der  Bronzemedaille im Speedskaten und 2009 bei den Weltwinterspielen in Idaho (USA) mit dem Olympiasieg im Eisschnelllauf hatte Sarah Schmölzer (Mental-Behindertensport) eine längere sportliche Pause eingelegt.

Nach intensivem Training beim ASVÖ-Verein Grazer Flyers mit ihrer neuen Trainerin Ina Winkelbauer konnte Sarah Schmölzer sich 2014 für gleich 6 Bewerbe qualifizieren. Am 04. Februar konnte sie bereits eine Silbermedaille in Eisschnelllauf (Shorttrack) bei den nationalen Meisterschaften der Special Olympics in Innsbruck erringen. Weiters können wir mit Freude mitteilen, dass Sarah am 10. März bei den burgenländischen Landesmeisterschaften im Schwimmen (Special Olympics) eine Goldmedaille gewinnen konnte und somit burgenländische Landesmeisterin (Special Olympics) über 25m Freistil ist.

Wir wünschen Sarah Schmölzer weiterhin viel Erfolg und Motivation für das Training. 

Hier gibt´s noch ein paar Impressionen von Sarah Schmölzer...

SS_2014_01  

SS_2014_02

SS_2014_03

SS_2014_041

(Bild: Sarah Schmölzer mit ihrer Trainerin Ina Winkelbauer)



zurück