Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

FIS Grasskirennen

zurück
FIS Grasskirennen

Am ersten Juli Wochenende 2014 fanden beim Patschalift in St.Kathrein/Off. zum zweiten mal internationale FIS GRASSKIRENNEN statt. Gefahren wurde auf der Patschawiese und zwar ein RTL und ein SLALOM, der von über 20 Athleten aus 6 Nationen befahren wurde.

Sieger bei den Herren im RTL war Jan NEMEC aus Tschechien, vor Eduardo FRAU aus Italien und Stefan PORTMANN aus der Schweiz. Bester Österreicher war auf Rang 4 Michael STOCKER.

WSVKO01 

Bei den Damen gab es im RTL einen Dreifachsieg der Österreicherinnen. Es gewinnt Jaqueline GERLACH vor Ingrid HIRSCHOFER und Daniela KRUECKEL. Sehr spannend verlief dann am Sonntag der SLALOM, wobei hier wieder der Tscheche Jan NEMEC knapp die Nase vorn hatte, gleich dahinter setzte sich der Schweizer Mirko HUEPPI sowie der Italiener Eduardo FRAU. Michael STOCKER war nach dem ersten Durchgang noch an 2. Stelle, fiel aber nach einem kleinen Fehler im zweiten Durchgang auf den 4. Platz zurück.

WSVKO02 

Bei den Damen gab es einen SIEG der jüngsten und zwar gewann Lisa WUSITS vor Ingrid HIRSCHOFER und der Tschechin Dominika DUDIKOVA.         

Für die kommende Sommersaison 2015 sind insgesamt 4 Rennen beim Patschalift geplant - voraussichtlicher Termin ist das letzte Juniwochenende. Die nächste Veranstaltung des WSV St.Kathrein/Off. ist die traditionelle PATSCHA BERGMESSE am Sonntag, 17. August 2014 beim Patschagipfelkreuz!   

WSVKO03 

Weitere Termine und Informationen finden Sie auch unter www.wsv-kathrein.at



zurück