Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

24. ASVÖ-Karate Sommercamp

zurück
24. ASVÖ-Karate Sommercamp

Rund 150 Karateka aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland nahmen am 24. Int. ASVÖ-Karatecamp in Fürstenfeld teil. Unter Anleitung renommierter Trainer aus dem Ausland (Antonio Oliva Seba aus Spanien, Terry Daly aus England) und dem Inland

(Erhard und Marianne Kellner, Marco Kassmannhuber, Günther Tonn und Gerhard Jedliczka) konnten Trainingseinheiten zu Kata (Form) und Kumite (Freikampf) für Anfänger, Fortgeschrittene und Wettkämpfer  besucht werden.  

Teilnehmer Sommercamp141

Die Einheiten boten den Trainierenden die Möglichkeit Neues zu lernen oder bereits Bekanntes zu vertiefen. Alle Trainer gaben bereitwillig ihre Erfahrungen weiter. Vier intensive aber lehrreiche Tage wurden absolviert.

Taiwan 1

Kumite Team 1

Besonders die Wettkämpfer des Leistungszentrums Fürstenfeld profitierten von den Einheiten mit Antonio Oliva Seba, der sie technisch und taktisch auf die Goju-Ryu EM in Heilbronn gemeinsam mit Sportlern und Sportlerinnen des Österreichischen Nationalteams sowie Wettkämpfern aus Taiwan vorbereitete. Georgia Buchner, Eva-Maria Novinscak, Günther Stangl, Niki Hörmann, Amila Gojak, Rene Senker und Marcel Radl werden vom 5.-7.9. in Deutschland an den Start gehen.
 



zurück