Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in über 700 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

ASVÖ Triathlon Cup 2017

zurück
ASVÖ Triathlon Cup 2017

Der diesjährige ASVÖ Triathlon Cup wurde mit dem City Duathlon Deutschlandsberg 2017 am 17. September beendet und nun steht auch die Gesamtwertung des ASVÖ-Steiermark-Triathlon Cups und somit die GewinnerInnen fest.

Mit dem City Duathlon Deutschlandsberg 2017 am 17. September steht auch die Gesamtwertung des ASVÖ-Steiermark-Triathlon Cups fest. Bei den #Damen ging der #Gesamtsieg an Daniela Kratz (TRI STYRIA) vor Moser Sylvia (Trirun Weiz). Manuela Janosch (dertriathlon.com) gewann als Dritte der Gesamtwertung, in der Aktive aus allen Steirischen Vereinen gewertet wurden, die ASVÖ Spezial-Wertung. Der Sieg bei den Herrn ging an Christoph Schlagbauer - Triathlete (Trirun Weiz) vor Florian Kandutsch (TRI STYRIA) und Harald Niederl (Team Vegan.at), schnellster ASVÖ Sportler war Mag. Johann Lindner (b-active.at Fürstenfeld). Punkte konnten bei den Cupbewerben in Aigen Im Ennstal, Steiermark, Austria am Puttterersee, ApfelLand Stubenbergsee Triathlon Stubenberg (Laufgemeinschaft Apfelland), Triathlon Fürstenfeld (dertriathlon.com) und beim City Duathlon Deutschlandsberg 2017 gesammelt werden.

Foto (ASVÖ Stmk): (v.l.n.r.: Daniela Kratz; Mag. Johann Lindner –ASVÖ Landesfachwart ; Christoph Schlagbauer - Triathlete)




zurück