Main area
.

Neue Halle für ESV Nöstl

zurück
Neue Halle für ESV Nöstl

Am 4. Oktober feierte der ESV Nöstl die Eröffnung seiner neuen Stocksporthalle. Zu diesem Anlass konnte Obmann Franz Weberhofer den 1. Vizebürgermeister der Stadt Weiz Ingo Reisinger, 2. Vizebürgermeister Franz Rosenberger, LR. A.D. Erich Pöltl, Präsident des Landesverbandes Steiermark,

Landesfachwart Hans Jürgen Lenert, 3. Vizepräsident Franz Binder sowie vom ASVÖ Steiermark Vizepräsident Hans Hörzer, die Sponoren Raiba Weiz, Expert Reisenhofer, Trieb Kreimer sowie viele Freunde und Gönner des ESV Nöstl begrüßen.

Den Bau der Halle hat die im Vorjahr noch eigene Gemeinde Krottendorf, heute Teil der Stadtgemeinde Weiz, großzügig unterstützt. In seiner Festansprache würdigte Vizebürgermeister Franz Rosenberger das Wirken des Vereines und das gesellschaftliche Miteinander im Sinne des Sportes und der Freizeitgestaltung.

Noestl_01

Hervorgehoben wurden die vielen freiwilligen Arbeitsstunden der Mitglieder am Hallenbau. Präsident Erich Pöltl lobte zudem die Arbeit aller Vereine in der Steiermark aber insbesondere die des ESV Nöstl für seine Erfolge und das Streben des rührigen Obmannes  Franz Weberhofer samt seiner Tätigkeit als langjähriger Kassier des Landesverbandes.

ASVÖ Vizepräsident Hans Hörzer dankte dem Verein für seine 23-jährige Mitgliedschaft im ASVÖ und erwähnte, dass im Verein schon seit langem sehr viel Jugendarbeit betrieben wird und einem somit nicht um den Verein Bange sein muß. Hat er doch 185 Mitglieder, 2 Herren-, 2 Mixed-, 1 Damen-, 1 Senioren- und eine Juniorenmannschaft.

Noestl_02

Die Festveranstaltung wurde mit einem Wortgottesdienst mit Diakon Erich Schreck und der Kameradschaftskapelle Weiz feierlich umrahmt.



zurück