Main area
.

6. SK Sturm Nachwuchscup Tag 2

zurück
6. SK Sturm Nachwuchscup Tag 2

Sonntag. Tag des Herrn. Nicht in der ASVÖ-Halle. Dort war wieder Tag der Jugend. Am zweiten Tag des 6. Internationalen SK Sturm Nachwuchscups wurden die Bewerbe der U8 und U10 ausgetragen.

Der Turniertag

Auch heute boten die Jungs und Mädels tollen Jungend-Hallenfußball. Wieder waren viele regionale Mannschaften wie der SV Thal, der AC Linden Leibnitz und der GAK vertreten. Außerdem traten zahlreiche Vereine aus dem In- und Ausland an. So geigten der SAK Klagenfurt, der NK Drava Ptuj (SLO), dem SC Wr. Neustadt und der FC Braunau auf. Den Sieger am Vormittag stellte die U8 des Wiener Sportklub der in der Verlängerung des Finales den NK Drava Ptuj mit 2:1 schlug. Bester Torhüter wurde Pavel Navid (AC Linden). Das Team Wiener Linien stellte mit Gando Bah den besten Spieler. Am treffsichersten zeigte sich Mohammed Tazi (Wiener Sportklub).

Tag2_450_2016

Im U10-Bewerb am Sonntagnachmittag zeigten sich die Mannschaften des SK Sturm – drei an der Zahl – Topform. Drei schafften es bis ins Viertelfinale. Besonders bemerkenswert: Die jahrgangsjüngere Mannschaft von Thomas Raffl belegte den Dritten Platz. Als großer Sieger verlies die Mannschaft des SK Sturm Graz II, unter der Leitung von Gilbert Prilasnig und Martin Temmel, die Halle. Termin Mehic (SC Wiener Sportklub) wurde zum Besten Spieler gewählt, Alex Turkin (Wiener Sportklub) zum besten Torhüter. Torschützenkönig wurde Leon Grgic vom Turniersieger. Damit endete ein Langer aber erfolgreicher Turniertag. Erfolgreich für den Veranstalter als auch für alle teilnehmenden Teams.

Tag2_450_2016_01

Ergebnisse U8 hier

Ergebnisse U10 hier

Quelle: SK Sturm Graz



zurück