Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

"Als Präsident des ASVÖ Steiermark freut es mich besonders, dass viele unserer Vereine gut über die schwierige Situation gekommen sind und sich nun wieder mit vollem Elan auf die Vereinsarbeit konzentrieren. Der ASVÖ Steiermark versucht seine Vereine dabei bestmöglich zu unterstützen und zu servicieren.

Der volkswirtschaftliche und soziale Nutzen der Vereine darf nicht unterschätzt werden und ich freue mich, dass endlich wieder Leben in die Vereine kommt."

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

ÜL Basismodul PLUS Behindertensport

zurück
ÜL Basismodul PLUS Behindertensport

Gemeinsam ist dem Österreichischen Behindertensportverband mit den drei Dachverbänden und Sport Austria ein wichtiger Schritt im österreichischen Ausbildungswesen gelungen. Das Übungsleiter:innen Basismodul PLUS Behindertensport wird offiziell in die allgemeine Ausbildungsschiene integriert.

Diese wird als Zusatzqualifikation im Rahmen der Übungsleiter:innen-Ausbildung allen angehenden Übungsleiter:innen empfohlen. Den Teilnehmer:innen werden in diesem Kurs wichtige Kenntnisse der allgemeinen Grundlagen für die Tätigkeit im Behindertensport vermittelt. Sie erfahren nicht nur die medizinischen Grundlagen der Behinderungsarten, sondern auch die spezielle Methodik des Behindertensports und Prinzipien des Inklusionssports.

Das erste ÜL Basismodul PLUS Behindertensport findet von 30. - 31. Oktober 2021 in St. Pölten statt.

Nähere Infos und das Anmeldeformular findet ihr zum Download bereit. Gleich per Mail bis zum 27. September 2021 anmelden obsv@ausbildung.at oder unter Allgemeiner Sportverband Österreichs | VENUZLE.



zurück