Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

"Als Präsident des ASVÖ Steiermark freut es mich besonders, dass viele unserer Vereine gut über die schwierige Situation gekommen sind und sich mit vollem Elan auf die nächsten Öffnungsschritte vorbereiten. Der ASVÖ Steiermark versucht seine Vereine dabei bestmöglich zu unterstützen und zu servicieren.

Der volkswirtschaftliche und soziale Nutzen der Vereine darf nicht unterschätzt werden und ich freue mich, dass endlich wieder Leben in die Vereine kommt."

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Styrian Paint Horse Classic 2021

zurück
Styrian Paint Horse Classic 2021

Absolutes Kaiserwetter volle 4 Tage lang, über 86 Pferde, 160 Bewerbe, unzählige Starts, beeindruckende Ritte, freudige Gesichter, ausgezeichnete Stimmung unter Reitern und Zusehern … das war in unserem Sinne. 

 

Nach einem anstrengenden Winter für uns alle, konnte die Styrian Paint Horse Classic inkl. Sigl Horse Futurity, der Österreichischen Meisterschaft der Paint Horse Austria (PHA) und der steirischen Meisterschaft der Jugend planmäßig von 08. -11. Juli auf der Anlage des Reitclub Weiz-Preding stattfinden. Darüber hinaus fanden noch eine Freestyle Reining und eine Ranch-Horse-Challenge mit großem Anklang statt und über € 11.000,-- an Bargeld und Sachpreisen wurde ausgeschüttet.

Dank der gelockerten Corona-Maßnahmen konnten auch endlich wieder Freunde und Familie die Reiter anfeuern und dem Ganzen eine ausgelassene Stimmung geben. Richter waren heuer Dr. Hilde Jarc, Vreni Schmid aus der Schweiz, Nicolas Perrin aus Frankreich und Michaela Kayser aus Deutschland. ASVÖ Vizepräsident Johann Hörzer beehrte uns auch heuer wieder verlässlich und kam, wie ausgemacht, perfekt zum Finale der Österreichischen Meister der Paint Horses in der Disziplin Trail und sah einen absolut perfekten Ritt der Siegerin Sarah Cividino.

Bei der großen Abschluß-Zeremonie durften wir den Präsidenten des STPS, Dr. Ludwig Hoffmann und die Vizepräsidentin Barbara Lechner, begrüßen und nach ein paar Worten an das Publikum fand dann die große Ehrung der JugendLandesmeister, Sieger der Ranch Horse Challenge und sämtliche Allroundsieger statt. Unsere vier Richter und die Ehrengäste überreichten Scherpen, Schleifen, Medaillen, Pokale und ganz viele tolle Geschenke unserer Sponsoren.

Die heurigen steirischen Jugend-Landesmeister sind:

Pleasure:                  Joanna Sallegger auf Like Smokin Gun
Trail:                         Felix Frieß auf Coups Chinook
Reining:                    Eileen Wiedernhofer auf LV Holly Reds Pine
Allround:                   Joanna Sallegger auf Like Smokin Gun

Die heurigen Österreichischen Meister der Paint Horses sind:

Pleasure:                  Sarah Cividino auf Lazy Lopin Asset
Trail:                        Sarah Cividino auf Like Smokin Gun
Reining:                    Eileen Wiedernhofer auf LV Holly Reds Pine
Hunter:                     Theresa Altenstrasse auf Whata Wonderful World
Ranch Riding:            Jutta Kunte auf Keen Out Freckles
Reining:                    Viktoria Lesicnik auf Lolas Little Gun
Allround:                   Sophie Muhr auf Olenas Rocks

Nach der steirischen Hymne, vielen Gratulationen und ein paar Fotos endete ein doch sehr anstrengendes Turnier. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die die Reise auf sich genommen haben ... in der Hoffnung Euch wiederzusehen!

 

Der ASVÖ Steiermark gratuliert allen Sieger*innen herzlich!

Text: Natascha Falk
Fotos: Fabi’s Photographie



zurück