Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Stand up Paddeln

zurück
Stand up Paddeln

LANDESMEISTER GEKÜRT: Der SUP - Verein Sulmsee unter seinem engagierten Leiter Günter Mossier veranstaltete bei strahlendem Wetter die offenen Steirischen Meisterschaften im Standup Paddeln. 

Ein großes Starterfeld bestritt den Wettkampf in zwei Disziplinen: Long Distance Race und Technical Race. Bei den Damen wurde sowohl auf der Langdistanz, als auch im technischen Bewerb die erst 17jährige Marina Spari (SUP Sportclub Graz) Steirische Meisterin. Den Platz 2 errang in beiden Disziplinen Dagmar Taucher. Mit Nina Pyffrader (Long Distance) und Marlene Mossier (Technical Race) belegten weitere Nachwuchshoffnungen die dritten Plätze.

Bei den Herren setzte sich in beiden Bewerben einmal mehr der Staatsmeister Christian Taucher (SUP Sportklub Graz) durch. Auf der Plätzen 2 und 3 folgten im technischen Rennen Peter Bartl und Ulrich Schütze, auf der Langdistanz Mika Mayerhofer und Peter Bartl.
Umrahmt wurde die Meisterschaft von einem Fun-Race für alle und einem Kinderrennen, das viel Hoffnung für die Zukunft dieser Sportart aufkommen lässt.



zurück