Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Staatsmeistertitel U18

zurück
Staatsmeistertitel U18

Vergangenes Wochenende fand in Klagenfurt die Österreichische Judo-Einzelmeisterschaften U 18 statt, ein Judoka von Judo CREATIV Graz nahm daran teil...

Dabei konnte Marcus Auer seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und holte GOLD in der Gewichtsklasse -50 kg!

Marcus ließ keine Zweifel offen und besiegte seine Gegner in allen fünf Kämpfen jeweils vorzeitig mit Ippon und sicherte sich so ganz souverän die Goldmedaille.

Kommendes Wochenende gehts für Marcus mit dem U18-Nationalteam nach Follonica/ITA, wo er beim Europacupturnier U 18 wiederum punkten möchte, damit das Ticket für die Cadetten-EM, EYOF und WM so früh wie möglich fixiert werden kann! Die Bronzemedaille im Herbst beim EC-U18-Turnier in Koper war bereits eine gute Standortbestimmung.

Der Titel vor den Augen des Nationalteamtrainers gibt ihm bestimmt zusätzliche Motivation :-)

Wir gratulieren ganz herzlich!

Vielen Dank an Daniela Stiegler für den Bericht!




zurück