Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in knapp 800 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

Staatsmeistertitel U18

zurück
Staatsmeistertitel U18

Vergangenes Wochenende fand in Klagenfurt die Österreichische Judo-Einzelmeisterschaften U 18 statt, ein Judoka von Judo CREATIV Graz nahm daran teil...

Dabei konnte Marcus Auer seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und holte GOLD in der Gewichtsklasse -50 kg!

Marcus ließ keine Zweifel offen und besiegte seine Gegner in allen fünf Kämpfen jeweils vorzeitig mit Ippon und sicherte sich so ganz souverän die Goldmedaille.

Kommendes Wochenende gehts für Marcus mit dem U18-Nationalteam nach Follonica/ITA, wo er beim Europacupturnier U 18 wiederum punkten möchte, damit das Ticket für die Cadetten-EM, EYOF und WM so früh wie möglich fixiert werden kann! Die Bronzemedaille im Herbst beim EC-U18-Turnier in Koper war bereits eine gute Standortbestimmung.

Der Titel vor den Augen des Nationalteamtrainers gibt ihm bestimmt zusätzliche Motivation :-)

Wir gratulieren ganz herzlich!

Vielen Dank an Daniela Stiegler für den Bericht!




zurück