Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in knapp 800 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

Staatsmeisterschaften Taekwondo

zurück
Staatsmeisterschaften Taekwondo

Fulpmes/Tirol am Samstag, 12.10.2019. Mit 9 Wettkämpfern am Start machte sich der Verein Asia Budo Graz am Freitagnachmittag auf den Weg nach Tirol.

Am Samstagabend ging die Reise mit erhobenem Haupt wieder zurück nach Graz! Denn seit 2007 war es dem Asia Budo Graz gelungen wieder diesmal mit sogar 2 Staatsmeistern nach Hause zurückzukehren! Ein großer Triumph für die Asia-Budo-Graz-Familie!Wir sind allgemein von den herausragenden Leistungen unserer Sportler sehr beeindruckt:
In der Nachwuchsklasse konnten wir mit zwei Gold- (Mail HUSSAINI und Christian MENSAH) und zwei Silber-Medaillen (Rohullah SAFI und Nuria KARIMI) sowie einer Bronze-Medaille (Jawad EGHBALI) in der Vereinswertung österreichweit den dritten Platz erreichen.

Die anderen vier Wettkämpfer nahmen in der höchsten Leistungsklasse (Lk 1) teil. Zejd GULAMIC hatte leider keinen Gegner und erhielt als einziger Sportler in seiner Gewichts- und Leistungsklasse eine Gold-Medaille. Ein anderer Wettkämpfer holte sich in der
Herrenklasse -74 kg eine Bronze-Medaille.
Mit dem Aufstieg in diese Leistungsklasse konnten Javid MOHAMMADI (Herrenklasse -63 kg) und Abdula ALMAGDY (Herrenklasse -68 kg) einen Triumph erringen – beide holten sich durch die Gold-Medaille den Staatsmeister-Titel!


Herzliche Gratulation!

Vielen Dank an Sarina Gursch für den Bericht! 




zurück