#bleibimVerein - ASVÖ Steiermark Präsident DI Purrer

 

„Durch die derzeitige Krisen-Situation, die im Sport noch andauern wird, sind viele Sportvereine an ihre wirtschaftlichen Grenzen gestoßen. Dank des angekündigten Maßnahmenpaketes der Bundesregierung für den organisierten Sport soll den Vereinen nun geholfen werden, schnell und unbürokratisch. Wir als Dachverband sehen uns als Dienstleister für unsere Mitgliedsvereine und wollen ihnen in dieser herausfordernden Zeit tatkräftig zur Seite stehen. Jede wichtige Information wird von uns so rasch wie möglich an unsere Mitgliedsvereine weitergegeben. Auch eine Bedarfserhebung über den wirtschaftlichen Schaden ist bereits im Gange!

Übrigens: Ich kann Sie nur alle bitten, bleiben Sie im Verein!

Unterstützen Sie die Kampagne der Sport Austria - #bleibimVerein!

Denn nur gemeinsam können wir diese schwierigen Zeiten meistern!“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Staatsmeisterschaften Taekwondo

zurück
Staatsmeisterschaften Taekwondo

Fulpmes/Tirol am Samstag, 12.10.2019. Mit 9 Wettkämpfern am Start machte sich der Verein Asia Budo Graz am Freitagnachmittag auf den Weg nach Tirol.

Am Samstagabend ging die Reise mit erhobenem Haupt wieder zurück nach Graz! Denn seit 2007 war es dem Asia Budo Graz gelungen wieder diesmal mit sogar 2 Staatsmeistern nach Hause zurückzukehren! Ein großer Triumph für die Asia-Budo-Graz-Familie!Wir sind allgemein von den herausragenden Leistungen unserer Sportler sehr beeindruckt:
In der Nachwuchsklasse konnten wir mit zwei Gold- (Mail HUSSAINI und Christian MENSAH) und zwei Silber-Medaillen (Rohullah SAFI und Nuria KARIMI) sowie einer Bronze-Medaille (Jawad EGHBALI) in der Vereinswertung österreichweit den dritten Platz erreichen.

Die anderen vier Wettkämpfer nahmen in der höchsten Leistungsklasse (Lk 1) teil. Zejd GULAMIC hatte leider keinen Gegner und erhielt als einziger Sportler in seiner Gewichts- und Leistungsklasse eine Gold-Medaille. Ein anderer Wettkämpfer holte sich in der
Herrenklasse -74 kg eine Bronze-Medaille.
Mit dem Aufstieg in diese Leistungsklasse konnten Javid MOHAMMADI (Herrenklasse -63 kg) und Abdula ALMAGDY (Herrenklasse -68 kg) einen Triumph erringen – beide holten sich durch die Gold-Medaille den Staatsmeister-Titel!


Herzliche Gratulation!

Vielen Dank an Sarina Gursch für den Bericht! 




zurück