Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Sporttreiben im Lockdown

zurück
Sporttreiben im Lockdown

Kontaktloser Outdoorsport und Projekte in den Schulen möglich!

Aufgrund der neuen Verordnung bleibt jedoch die ASVÖ-Halle von Montag 22.11. bis 1.12.2021 (vermutlich 13.12.2021) für die Sportausübung im Breitensport geschlossen!

Ausgenommen vom Spitzensport darf Sport momentan nur

  • alleine,
  • mit Personen aus dem gleichen Haushalt,
  • mit dem/der nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Lebenspartner:in,
  • mit einzelnen engsten Angehörigen (Eltern, Kinder und Geschwister),
  • mit einzelnen wichtigen Bezugspersonen, mit denen in der Regel mehrmals wöchentlich physischer oder nicht-physischer Kontakt gepflegt wird

betrieben werden.

Dabei ist ein 2m Abstand zu jenen Personen aus fremden Haushalten einzuhalten, jedoch darf die Maske abgenommen werden.

Sport darf im eigenen privaten Wohnbereich, an öffentlichen Orten im Freien oder auf Outdoor-Sportstätten betrieben werden. Für Outdoor-Sportplätze gilt weiterhin die 2G-Regel. Zudem ist die Ausübung kontaktloser Formen von Kontaktsportarten (z.B. Fußball-Pass-/Schusstraining ohne Körperkontakt) erlaubt. Die oben genannten Punkte (alleinen, ...) sind dabei jedoch immer zu berücksichtigen!

Ein positives Signal kam auch seitens der Bildungsdirektion Steiermark bzgl. der Projekte Bewegungsland Steiermark und Kinder gesund bewegen. Diese dürfen im Schuljahr 2021/22 auch in Risikostufe 3 weitergeführt werden.

Die akutelle Verordnung findet ihr hier.

(Quelle: Sport Austria, Bildungsdirektion Steiermark)



zurück