Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

"Als Präsident des ASVÖ Steiermark freut es mich besonders, dass viele unserer Vereine gut über die schwierige Situation gekommen sind und sich nun wieder mit vollem Elan auf die Vereinsarbeit konzentrieren. Der ASVÖ Steiermark versucht seine Vereine dabei bestmöglich zu unterstützen und zu servicieren.

Der volkswirtschaftliche und soziale Nutzen der Vereine darf nicht unterschätzt werden und ich freue mich, dass endlich wieder Leben in die Vereine kommt."

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

SPORTPITCH - Österreichs beste Sportidee

zurück
SPORTPITCH - Österreichs beste Sportidee

Unter dem Motto „Deine Sportidee für Österreich“ suchen LAOLA1 als Österreichs, der ORF und der vielfältige Sport-Dienstleister Sportbox nach Ideen und Projekten, wie der Österreichische Sport zukunftsfähig und nachhaltig gestaltet werden kann. Unterstütz wird diese Aktion auch von Sport Austria, den heimischen Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und Sportunion, sowie von Sporthilfe und Sportministerium.

Ob Amateurteams mit außergewöhnlichen Nachwuchsprojekten, Start-Up’s mit neuartigen Produkten oder Dienstleistungen mit Sport-Bezug, Ligen oder Verbände mit besonderem Fokus auf die Förderung von SportlerInnen mit Handicaps oder gar Einzelsportler mit visionären Konzepten – gesucht werden Repräsentant:innen des Österreichischen Sports mit zukunftsgestaltenden Projektideen.

Der SPORTPITCH bietet die Plattform für jene Ideen, die mehr Menschen zum Sport bringen, die Sporterlebnisse intensivieren, die Zugänge zum Sport einfacher machen, das Organisieren verbessern und natürlich die Nachhaltigkeit steigern. Was können das konkret für Ideen sein?

Einige Beispiele:

  •  Produkte, Dienstleistungen oder digitale Lösungen, die vielen SportlerInnen in Österreich das Leben vereinfachen würden, aber noch fehlt die mediale Aufmerksamkeit.
  • Lokale Initiativen, die es verdienen würden, auf ganz Österreich ausgerollt zu werden - beispielsweise in Form von Nachwuchs- oder Inklusionsprojekten.
  • Methoden, wie AthletInnen, Vereine, Schulen oder sonstige Organisationen mit Sportbezug Prozesse effizienter und nachhaltiger gestalten können. Ob Kommunikation/Administration, Finanzierbarkeit oder Trainingsmethoden - alles ist willkommen.

Ab September besteht die Möglichkeit, sich in Form eines Kurz-Videos zu präsentieren und zu bewerben. Die besten Projekte werden im Rahmen von diversen SPORTPITCH-Formaten auf den Kanälen von LAOLA1 und ORF ausgestrahlt.

Potentielle Kandidaten können sich mittels Upload eines 2-minütigen Vorstellungsvideos auf LAOLA1.at für den SPORTPITCH bewerben.
Die Bewerbungsphase startete am vergangenen Samstag und endet am Dienstag, 30.11.2021 um 23:59 Uhr.

    Hinter der Aktion SPORTPITCH stehen neben Konrad „Conny“ Wilczynski (ehem. Handballer) auch Clemens Doppler (Beachvolleyballer) und Roland Schmid prominente Persönlichkeiten als Unterstützer und Testimonials.

    Weiterführende Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung sind abrufbar unter https://laola1.at/sportpitch. 

    Den Trailer zur Aktion findet ihr hier.




    zurück