Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Durch die derzeitige Lage ist es einigen Sportvereinen nur erschwert möglich, den Vereinsbetrieb aufrecht zu erhalten. Als Präsident des ASVÖ Steiermark – und nun auch des ASVÖ Österreich – ist es mir besonders wichtig, gerade in Zeiten wie diesen, so viel Sport und Bewegung in den Alltag der SteirerInnen bzw. ÖsterreicherInnen zu bringen, wie es die Vorgaben der Bundesregierung zulassen. Sport ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Die ehrenamtlichen FunktionärInnen und TrainerInnen sind die stillen Helden unseres Sports, denn ohne sie würde dieser nicht funktionieren.

Wir als ASVÖ Steiermark sehen uns als Dienstleister unserer Vereine und es ist unser Ziel, eine starke Stimme für unsere Mitgliedsvereine zu sein, ihre Interessen zu vertreten und sie bestmöglich zu unterstützen. Oberstes Ziel ist, mehr Menschen in Bewegung zu bringen und deren Gesundheit zu fördern, denn WIR MACHEN SPORT…

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

"Sport mehr in die Köpfe bringen"

zurück

Unser ASVÖ-Präsident Christian Purrer setzt sich trotz Corona-Pause für mehr Bewegung im Breiten- und Nachwuchssport ein.

Im KURIER-Talk mit Alexander Strecher nimmt Purrer Stellung zu den von der Regierung verordneten COVID-19-Schutzmaßnahmen, dem überparteilichen ASVÖ als Dachverband und den Zielen, wie etwa den Frauenanteil auf der Funktionärs- und Trainerebene zu erhöhen oder die generelle Steigerung von Bewegung der Bevölkerung, insbesondere im Nachwuchssport.

Den vollen Artikel sowie das Video zum Interview, findet ihr auf der KURIER-Online Seite. 



zurück