#bleibimVerein - ASVÖ Steiermark Präsident DI Purrer

 

„Durch die derzeitige Krisen-Situation, die im Sport noch andauern wird, sind viele Sportvereine an ihre wirtschaftlichen Grenzen gestoßen. Dank des angekündigten Maßnahmenpaketes der Bundesregierung für den organisierten Sport soll den Vereinen nun geholfen werden, schnell und unbürokratisch. Wir als Dachverband sehen uns als Dienstleister für unsere Mitgliedsvereine und wollen ihnen in dieser herausfordernden Zeit tatkräftig zur Seite stehen. Jede wichtige Information wird von uns so rasch wie möglich an unsere Mitgliedsvereine weitergegeben. Auch eine Bedarfserhebung über den wirtschaftlichen Schaden ist bereits im Gange!

Übrigens: Ich kann Sie nur alle bitten, bleiben Sie im Verein!

Unterstützen Sie die Kampagne der Sport Austria - #bleibimVerein!

Denn nur gemeinsam können wir diese schwierigen Zeiten meistern!“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Skiclub Gröbming

zurück
Skiclub Gröbming

Im Rahmen des Stoderzinken Trailruns wurde vom Schiklub Raiffeisen Gröbming ein Empfang für unseren Jun.WM Bronze Medaillengewinner und Abfahrtsstaatsmeister Manuel Traninger organisiert.

Hannes Mayerl, langjähriger Funktionär im Schiklub Gröbming wird in diesem Rahmen von ASVÖ Vizepräs. Hans Hörzer mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Herzilche Gratulation!

Empfang für Abfahrtsstaatsmeister Manuel Traninger

Im Rahmen des Stoderzinken Trailrun´s nützte der Schiklub Raiffeisen Gröbming die Gelegenheit, ihren ÖSV B-Kader-Athleten Manuel Traninger zur erfolgreichen, abgelaufenen Wintersaison und vor allem zum Staatsmeistertitel und der Bronze Medaille bei der Junioren Weltmeisterschaft zu gratulieren. Als Gratulanten stellten sich der Präsident des Steirischen Skiverbandes NAbg. KR Karl Schmidhofer, LAbg. Michaela Grubesa, ASVÖ Vizepräsident Hans Hörzer, Bgm. Thomas Reingruber und der Erwin Mayer als Obmann von Schiklub Raiffeisen Gröbming ein. Hannes Mayerl lies in einem launigen Interview mit Manuel die Zeit, seit der er für den Gröbminger Schiklub Rennen fährt, im besonderem die letzte Saison Revue passieren. Bei ihren Ansprachen betonten die Ehrengäste, dass sie stolz auf den Gröbminger Schiverein sind, weil hier seit Jahrzehnten aktive Nachwuchsarbeit im Alpinen Rennsport geleistet wird und aber auch sehr von den Leistungen von Manuel Traninger angetan sind. Als Geschenk überreichte Obmann Erwin Mayer Manuel einen Gutschein für einen Tandem-Fallschirmsprung mit dem Red Bull Skydive Team in Niederöblarn. In seinen Grußworten verband Hans Hörzer eine Ehrung für einen verdienten Funktionär des Schiklub Raiffeisen Gröbming. Er überraschte Hannes Mayerl als langjährigen Funktionär im Schiklub Gröbming mit dem Goldenen Ehrenzeichen und dankte ihm mit dieser Auszeichnung für seine Tätigkeit im Bereich des Wintersports.




zurück