Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Österreichisches Cupfinale in Salzburg

zurück
Österreichisches Cupfinale in Salzburg

Das für den SV Judenburg schießende Juniorteam von Kolland Topsport, war beim österreichischen RWS Cupfinale im Olympiastützpunkt Rif bei Salzburg wieder sehr erfolgreich.

In der Jugend I, 20 Schuss aufgelegt, war Jakob Findl mit 191 Ringen vor Matteo Steinberger 189 Ringen erfolgreich. Am guten siebenten Platz, Paul Zechner mit 181 Ringen. Jakob Findl schoss dabei neuen steirischen Rekord.

Michelle Schuller, ist seit drei Jahren ungeschlagen. Souveren gewinnt sie ihre Klasse in der Jugend II mit 180 Ringen. Nebenbei schoss sie noch die Quali für den österreichischen Jugendkader. Persönliche Bestleistung,

60 Schuss und 540 Ringe. Mit 180 Ringen schoss Michelle ebenfalls neuen steirischen Rekord und stellte den österreichischen Rekord ein. Tobias Bischof erreicht den sechsten Platz.

In einer eigenen Liga schießt auch Lukas Bachmann. Bei den Jungschützen siegt er mit 363 Ringen.

Zufrieden konnte auch die Juniorenschützin Barbara Nilica sein. Sie musste sich auf 120 Schuss nur Eszter Forro aus Kärnten, mit einem Ring weniger geschlagen geben.

Höhepunkt werden die österreichischen Staatsmeisterschaften sein, die Ende Oktober in Innsbruck stattfinden werden. Unsere Schützen haben sich dafür schon qualifiziert.

Text: Harry Kolland



zurück