Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in knapp 800 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

Österreichische Meisterschaften Fechten

zurück
Österreichische Meisterschaften Fechten

Steiermärkischer Landesfechtclub wieder Österreichischer Pokalsieger bei den Staatsmeisterschaften!

3 Tage lang kreuzten sich die Klingen in der ASVÖ Halle um die Österreichischen Staatsmeister im Fechten zu küren.Neben der logistischen Herausforderung, es mussten mehr als 800 Gefchte an 3 Tagen durchgeführt werden um die 12 neuen Staatsmeister zu küren, bestand der Steiermärkische Landesfechtclub auch die sportliche Aufgabe. Am Schluß wurde er wieder mit dem österreichischen Pokal für die beste Mannschaftsleistung ausgezeichnet, in 5 von 6 Waffen wurde das obere Play-Off der besten 4 erreicht und eine Silber (Herrensäbel) sowie 2 Bronzemedaillen (Damenflorett und Damensäbel) erreicht. Dazu holten noch im Einzel Moritz Lechner (Florett), Nikola Kapralov (Säbel) und Victoria Stelzer Bronze (Kombination.).

(Foto: Damenflorettmannschaft, 3.Platz)




zurück