Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

NPO Unterstützungsfond verlängert!

zurück
NPO Unterstützungsfond verlängert!

Nachdem wir am 02. Oktober über die Unterstützung der kleinen Vereine berichten durfte, gibt nun Sportminister Kogler bekannt, dass die vom Sport vehement geforderte Verlängerung des NPO-Unterstützungsfonds, nun auch von der Bundesregierung offiziell abgesegnet worden ist. 

Der förderbare Zeitraum des der NPO-Unterstützungsfonds ist am 30. September ausgelaufen und wird vorerst bis Jahresende verlängert. Laut Sportminister Kogler wurde für eine Verlängerung um ein weiteres Quartal bereits budgetäre Vorsorge getroffen. Sobald die Details zur Abwicklung bekannt sind, werden wir weiter informieren.

Dazu bedankt sich Sport Austria-Präsident Hans Niessl bei der Bundesregierung für die heute angekündigte Verlängerung des NPO-Unterstützungsfonds: "Es freut mich, dass wir mit unserem Anliegen auf offene Ohren gestoßen sind und der NPO-Unterstützungsfonds, bei dem der förderbare Zeitraum (1.4. bis 30.9. 2020) ausgelaufen ist, verlängert wird. Dafür möchte ich mich im Namen des organisierten Sports insbesondere bei Sportminister Werner Kogler herzlich bedanken. Der Sport befindet sich wegen der Coronakrise in einer schwierigen Situation, die Einnahmenverluste durch die Zuseherbeschränkungen sind enorm, Kosten laufen aber weiter. Deshalb benötigen unsere Vereine bis zum Ende der Pandemie finanzielle Unterstützung. Wir müssen versuchen, alle durch die Krise zu bringen, um danach mit dem Breiten-, Gesundheits- und Spitzensport wieder voll durchstarten und damit auch das volkswirtschaftliche Potenzial des Sports voll ausschöpfen zu können."

Förderung der kleinen Vereine (Artikel vom 02.10.2020)
Dieses Update richtet sich vor allem an kleine Vereine, die die Absicht haben einen Zuschuss bis zu € 3.000,00 zu beantragen. Der Gesetzgeber hat sich bemüht den Aufwand der Datenbereitstellung für die Antragsstellung so einfach wie möglich zu gestalten.
Nützt daher diese Förderschiene!
 
Alle dazu notwendigen Informationen findet Ihr in den beiden Anhängen und unter https://npo-fonds.at.
Euer ASVÖ Steiermark-Team


zurück