Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

XXIV. Generalversammlung des ASVÖ Österreich

zurück
XXIV. Generalversammlung des ASVÖ Österreich

Am 01. Oktober 2016 hat der Allgemeine Sportverband Österreichs seine 24. ordentliche Generalversammlung in Wien abgehalten. Konsulent Siegfried Robatscher wurde in seinem Amt als Präsident einstimmig bestätigt.

In einer ersten Stellungnahme zeigte sich Präsident Robatscher über die erfolgreiche Verbandsarbeit des ASVÖ in den letzten Jahren erfreut: „Wir haben unser Ziel erreicht, den Mitgliedsvereinen größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Durch interne Sparmaßnahmen und gezielte Förderungspolitik kommen 75% unserer Mittel den Vereinen zugute. Mit über 5.200 Sportvereinen können wir den höchsten Mitgliederstand aller Dachverbände verzeichnen.

Eine jüngst vom renommierten market-Institut unter der Leitung von Prof. Dr. Beutelmeyer durchgeführte Vereinsbefragung hat ein sehr erfreuliches Ergebnis für unsere Vereinsarbeit gebracht. Diese Umfrage wird als Grundlage für die Ausarbeitung einer ASVÖ Agenda 2020 dienen. Wir sind stolz auf den Rücklauf von 1.800 leitenden Funktionärinnen und Funktionären. Im Schnitt haben wir von fast jedem dritten Verein eine Rückmeldung erhalten. 86 Prozent zeigen sich mit der Mitgliedschaft im ASVÖ sehr zufrieden bzw. zufrieden.“

Robatscher wird in seiner Tätigkeit von den Vizepräsidenten Univ.Prof. Dr. Paul Haber (Präsident des Landesverbandes Wien sowie der Hakoah), DI Christian Purrer (Sprecher des Vorstands der Energie Steiermark AG und Präsident des ASVÖ Steiermark; er fungiert auch als Finanzreferent) und Ing. Robert Zsifkovits (Präsident des ASVÖ Burgenland) unterstützt.

Der Allgemeine Sportverband Österreichs (ASVÖ) ist Österreichs parteipolitisch unabhängiger Sportdachverband und betreut seine Vereine in mehr als hundertzwanzig Sportarten. Der ASVÖ besteht seit 1949, Konsulent Siegfried Robatscher ist sein neunter Präsident.

Rückfragen & Kontakt:
Allgemeiner Sportverband Österreichs (ASVÖ)
Mag. Paul Nittnaus
Generalsekretär
01/877 38 20 12
paul.nittnaus@asvoe.at
www.asvoe.at



zurück