Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

TSV Hartberg Volleyball

zurück
TSV Hartberg Volleyball

Während die besinnliche allmählich beginnt geht es für die TSV Teams hochtourig in der Saison weiter.

Am Wochenende trifft die Landesliga auf Tabellen und Bundeslandnachbarn Oberschützen. Oberschützen derzeit mit drei Spielen und fünf Punkten weniger auf Rang 7 hinter dem TSV Hartberg. Nach den letzten Spielen ist klar, dass die Mannschaft von Coach Boris Bujak alles auf Sieg setzen muss um einen Platz im oberen Play-off zu wahren. Die Oberschützerinnen haben diese Saison einige Abgänge verkraften müssen. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft von Doris Kager und Flo Sedlacek gewiss nicht zu unterschätzen.

Für die Herren in der Bundesliga gibt es nach einem ruhigeren Wochenende wieder einiges an Arbeit zu leisten. Samstagmittag trifft die blau-weiße Mannschaft in ihrem ersten Rückrundenspiel auf den UVC Graz. Sonntag empfängt man im Bundesschulzentrum die VBK Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt. Zwei zähe Gegner zum Start der Rückrunde.

Für die Damen geht's zum Serienmeister SG VB NÖ Sokol/Post. Im Hinspiel kratzte die junge Mannschaft an einem Satzgewinn. In der Posthalle ist man gewillt alles zu geben.

Die Damengebietsliga gastiert Sonntag in Leibnitz. Nach einer bitteren Niederlage will man in Leibnitz wieder anschreiben.

Auch der Nachwuchs darf endlich so richtig in die Saison starten. Für die Teams von Trainerin Sylvia Allmer geht es diese Woche schon in die Rückrunde von zwei Bewerben. Die Hinrunde konnte im U15 und U16 Bewerb bravourös gemeistert werden. In der Rückrunde will man noch einen Zahn zulegen um auf Erfolgskurs zu bleiben. "Die Kinder haben Spaß und großes Interesse am Volleyballsport. Das macht sich mit sportlichem Ehrgeiz und Lernbegierde bemerkbar. Individuell und mannschaftlich geht viel weiter. Ich freue mich wenn das Gelernte weiterhin so gut umgesetzt wird", zeigt sich Sylvia Allmer stolz.

Die U20-Teams starten Mitte Dezember in die eher kurzen Saison im Bundesschulzentrum.

Danke an DI Markus Gaugl für den Bericht



zurück