Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

TSV Eiche Neumarkt

zurück
TSV Eiche Neumarkt

Am 18. 8. 2018 wurde das neue Vereinsheim des TSV Raiffeisen Neumarkt offiziell seiner Bestimmung übergeben. Obfrau Susanne Göglburger und Sektionsleiter Dr. Tibor Laszlo konnten dabei zahlreiche Ehrengäste begrüßen. 

TSV – Vereinsheim offiziell eröffnet

Angeführt von der 2. Landtagspräsidentin und LAbg. Manuela Khom (in Vertretung für den Landeshauptmann) werteten noch Bundesrat Gottfried Sperl, der Vizepräsident des Steir. Fußballverbandes, Dir. Wolfgang Maier, der Sportreferent der StFV, Gerhard Krois, der Vizepräsident des ASVÖ, Johann Hörzer, sowie Hr. Bgm. Josef Maier und Vizebgm Klaus Straner mit zahlreichen Gemeinderäten und Gemeinderätinnen diese für den Verein so bedeutende Veranstaltung auf. Neben der gesamten TSV Familie – von den jüngsten Nachwuchshoffnungen bis zu den Spielern der Kampfmannschaft, sowie den zahlreichen Mitglieder aller Sektionen – folgten auch viele Sponsoren, Gönner und Freunde des TSV der Einladung.

Unter der Planung und der verantwortlichen Bauführung von DI Gerald Diechler konnte nach ca. neunmonatiger Bauzeit bereits im April 2018 das neue Vereinsheim benützt werden. Nach einigen Adaptierungsarbeiten erfolgte nun mit Saisonstart die feierliche Eröffnung und Einweihungsfeier.

In seinem Baubericht betonte DI Diechler, dass für ihn die größte Herausforderung darin bestand, einerseits den knappen, vorgegebenen Budgetrahmen einzuhalten und andererseits ein möglichst funktionales Gebäude, welches auch den Ansprüchen und Wünschen der Vereinsverantwortlichen entspricht, zu planen und zu bauen.

Dass ihm dies großartig gelungen ist, bestätigten nicht nur die angeführten Ehrengäste in ihren Grußworten und Ansprachen, sondern davon konnten sich alle interessierten Besucher bei einer Besichtigung durch das Gebäude selbst überzeugen.

Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass zahlreiche heimische Firmen am Bau mitgewirkt haben bzw. beteiligt waren. Somit ist ein sehr beachtlicher Teil des investierten Geldes wiederum in der Region geblieben.

Obfrau S. Göglburger und Sektionsleiter Dr. T. Laszlo bedankten sich besonders bei Fr. LAbg. Manuela Khom, sowie bei Bgm. Josef Maier und den Mitgliedern des Gemeinderates für das Bekenntnis zum Sport bzw. zum Bau des Gebäudes. Der größte Dank gilt aber sicherlich der großzügigen Finanzierung des Neubaus seitens der Marktgemeinde Neumarkt und des Landes Steiermark, welche sich die Baukosten praktisch gleichmäßig geteilt haben (Gemeindeanteil und Bedarfszuweisungen des Landes Steiermark).  Finanzielle Unterstützungen gab es auch seitens des Steir. Fußballverbandes und von unserem Dachverband, dem ASVÖ Steiermark, dem fast 800 unterschiedliche Vereine angehören.

Ein besonderer Dank wurde den beiden Initiatoren des Vereinsheimbaues, dem ehemaligen Sektionsleiter Dieter Straner und dem ehemaligen Jugendleiter Andreas Strohmeier, ausgesprochen. Diese beiden haben federführend mit ihrem Team den Bau des Vereinsheimes organisiert, vorangetrieben und leisteten viel Überzeugungsarbeit, damit dieser Neubau auch in die Tat umgesetzt werden konnte. Als kleines, sichtbares Zeichen ihrer diesbezüglichen Wertschätzung erhielten sie von der Obfrau des TSV die Ehrennadeln in Silber überreicht.

Alle weiteren Festredner wiesen in ihren Ansprachen auf die Wichtigkeit von Bewegung und Sport hin, gratulierten nicht nur zum neuen, schmucken Vereinsheim sondern zeigten sich auch vom Zusammenhalt der TSV Familie begeistert.  Sie wünschten den Vereinsmitgliedern viel Freude, Spaß und Erfolg mit dem neuen Vereinsheim.

Feierlich umrahmt wurde der Festakt vom Musikverein Mariahof, sowie von Pater Maximilian Vollmann, welcher die Segnung des Gebäudes durchführte.

Nach der steirischen Landeshymne rundete ein einstündiges Konzert des Musikvereins Mariahof diese würdige Feier ab und mit den folgenden zwei Fußballspielen rückten dann wieder die sportlichen Aktivitäten in den Vordergrund.

Vielen Dank an Susanne Göglburger für den super Bericht!

http://www.tsv-eiche-neumarkt.at/




zurück