Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Steirischer Nachwuchs holt sich den 1. Platz beim ASVÖ Tischtennis Bundesvergleichskampf 2019

zurück
Steirischer Nachwuchs holt sich den 1. Platz beim ASVÖ Tischtennis Bundesvergleichskampf 2019

"Burgenland in Steirerhand" wie es Edwin Regner, stolzer Vater der erstplatzierten Larissa so treffend formuliert hat.  Die ASVÖ Tischtennis-Nachwuchs Bundesmeisterschaften, welche am 22. und 23. Juni im Landessportzentrum VIVA (Steinbrunn, NÖ) stattfanden, sind zu steirischen Festspielen geworden.

Neben Sebastian Haberl, Valentino und Emilio Wildling aus Langenwang, haben auch Manuel Matlschweiger und Bischoy Sarofem (beide Don Bosco) keine Zweifel aufkommen lassen, wer das beste Team des Turnieres ist. Schließlich haben die fünf steirischen Jungs den Bundesländerbewerb,trotz hoher Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit, souverän gewonnen. Die Leistung der Mädels konnte sich ebenso sehen lassen. Ein Dank gilt aber auch an das Betreuerteam, allen voran Christoph Simoner, Thomas und Sandra Wildling, die über 2 Tage voll gefordert waren.

Der Erfolg gibt uns recht - nämlich dass die drei ASVÖ-Vereine Unzmarkt, Don Bosco und Langenwang die bestmögliche Jugendarbeit leisten. 2020 werden diese Bundesvergleichskämpfe in Bregenz (Vbg.) stattfinden. Wir sind bereit unsere Performance bis dahin noch zu steigern!

 

Die Platzierungen der Steirer:

Bundesländerbewerb: 1. Platz   STEIERMARK
männlich:  
Einzel U18: 2. Platz   Manuel Matlschweiger
Einzel U15:

1. Platz   Sarofem Bischoy

2. Platz   Haberl Sebastian

2. Platz   Wildling Emilio

Einzel U13:

1. Platz   Haberl Sebastian

2. Platz   Wildling Emilio

Doppel m:   2. Platz   Matlschweiger Manuel / Haberl Sebastian
weiblich:
Gesamt w: 

1. Platz   Regner Larissa

3. Platz   Sarofem Juliana

Einzel U18:

1. Platz   Regner Larissa

2. Platz   Sarofem Juliana

Einzel U15: 1. Platz   Sarofem Juliana
Einzel U13:     2. Platz   Regner Marlene
Doppel w:  

2. Platz   Regner Larissa / Sarofem Juliana

3. Platz   Regner Marlene / Reinprecht Sabrina

 




    zurück