Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

SportlerInnen Wallfahrt

zurück
SportlerInnen Wallfahrt

Am 6. Oktober lädt die Stadt Graz zur SportlerInnenwallfahrtein. Wie der Sport wird auch die SportlerInnenwallfahrt eine Herausforderung für Körper und Geist werden. 

23 Kilometer Weglänge, 1200 Höhenmeter, ca. 6 Stunden Gehzeit und ein Beginn in der frühen Morgenstunde erfordert Motivation und Überwindung.

Ablauf:
Um 4 Uhr 15 wird sich die Wallfahrergruppe am Grazer Hauptplatz in Bewegung setzen. Den Rossegerweg, vom Hilmteich bis nach ariatrost, werden wir als Aufwärmphase für den Anstieg auf den Schöckl nützen. Am Kalvarienberg, in St. Radegund, stärken wir den Körper und den Geist, bevor wir uns auf dem 21er Weg Richtung Ostgipfel bewegen. Dort angekommen feiern wir, um 11 Uhr, mit der SG Steiermark die Bergmesse bei der Johanneskapelle.
Facts:

Datum: 6. Oktober 2018 Treffpunkt 1: Grazer Hauptplatz, 4 Uhr 15 Treffpunkt 2: Hilmteichschlössl/Hilmteich, 4 Uhr 50 Ankunft Schöckl/Ostgipfel: Johanneskapelle, 10 Uhr 50
Weitere Infos unter www.dsg.at oder 0316-8041-238




zurück