Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Nachhaltigkeit im Breitensport

zurück
Nachhaltigkeit im Breitensport

Nachhaltigkeit im Breitensport. Manuel Schüttelkopf möchte konkret untersuchen, ob Sportvereine um ihr nachhaltiges Potential Bescheid wissen, wie (soziale, ökologische und ökonomische) Nachhaltigkeit im Verein integriert werden kann und welche Hindernisse und Treiber es dabei gibt.

Dieses Thema gewinnt immer mehr an Bedeutung, auch angesichts der Energieknappheit und Teuerungen. Außerdem leistet der Breitensport bereits einen signifikanten gesellschaftlichen Beitrag und ist auf Grund seiner Popularität und Verbreitung in der Lage auch erheblich zur Nachhaltigen Entwicklung beizutragen.

Um aussagekräftige und nützliche Ergebnisse zu erhalten, wurde ein Fragebogen konzipiert. 

Nun ist die Herausforderung so viele TeilnehmerInnen wie möglich, in den unterschiedlichen Sportarten, zu finden, dass diese Studie auch tatsächlich einen Mehrwert schafft.

In diesem Sinne wäre meine Bitte nun, den Fragebogen an Ihre Mitglieder und Mitgliederorganisationen weiterzuleiten. Die Bearbeitung des Fragebogens nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch und ist anonym.

Im besten Fall helfen die Ergebnisse den österreichischen Vereinen Nachhaltigkeit zu integrieren, um dadurch auch von den positiven Effekten sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Handelns, zu profitieren! (Kostensenkung, Mitgliederbindung, Abfallreduktion, Stärkung regionaler Lieferanten, Imagegewinn etc.)

Bitte unterstütz ihn bei seiner Masterarbeit!

Hier der Link zum Fragebogen



zurück