Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Lotfi und Albiez bei der EM in Budapest

zurück
Lotfi und Albiez bei der EM in Budapest

Direkt vom Weltcup in Tokyo geht es für Dariush Lotfi und Trainer Shahbaz Shahnazi zur Europameisterschaft nach Budapest. Mit dabei in Budapest ist auch die erst 15-jährige Cara Albiez (ebenfalls GAK), für sie ist es die erste internationale Meisterschaft bei den Erwachsenen.

Für Dariush ist das erklärte Ziel in Budapest eindeutig ein Finalplatz. Er startet vom 1m und 10m Brett. Für Cara heißt es vor allem gute Sprünge zu zeigen, sich gut erstmals im Damenfeld zu präsentieren und Erfahrungen zu sammeln. Für sie geht es im Juni auch zur Jugendeuropameisterschaft nach Rijeka.

Die Europameisterschaft der Wasserspringer startet am Montag, den 10. Mai und endet am Sonntag den 16. Mai.

 

Die Bewerbe der Grazerin/des Grazer:

 Cara Albiez:

  • Di 11.5. ab 12:30 Uhr : 1m Damen  (Finale wäre ab ca 20:00 Uhr)
  • Sa 15.5. ab 12:00 Uhr: 3m Damen   (Finale ca 18 Uhr)

 

Dariush Lotfi:

  • Mi 12.5. ab 12:00 Uhr: 1m Herren (Finale ab ca 14:30 Uhr)
  • So 16.5. ab 09:30 Uhr: 10m Herren (Finale ab ca. 13:30 Uhr)

Die Wettkämpfe werden auf LAOLA live gestreamt.

(Text: Petra Diensthuber)




zurück