Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Integration - Sport verbindet

zurück
Integration - Sport verbindet

„Sport hat in unserer Gesellschaft eine gesundheitspolitische, eine wirtschaftliche und eine wichtige soziale Funktion. Sport gilt allgemein als ideale Möglichkeit, einander kennenzulernen, kulturelle Vorurteile abzubauen und unabhängig von Sprachschwierigkeiten miteinander zu kommunizieren.“

Daher unterstützt der Allgemeine Sportverband Österreichs - ASVÖ mit dem Projekt Kleinprojekte Integration seine Vereine und gibt die Möglichkeit, für Integrationsarbeit belohnt zu werden. In Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Institut für Kinderrechte & Elternbildung - IKEB werden die Vereine bei der Entwicklung von Kleinprojekten zur Integration unterstützt.
In gemeinsamer Zusammenarbeit durch die Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ, SPORTUNION und dem Sportministerium werden zusätzlich in Bundes- und Landesbetreuungszentren mit dem Projekt "Sport verbindet uns" Sport- und Bewegungsangebote für Flüchtlinge geschaffen.

Kontakt:

Elisabeth Weinschenk, MSc.
elisabeth.weinschenk@asvoe.at
Projektkoordinatorin Gesundheits- und Breitensport

Richard Berger, MSc.
richard.berger@asvoe.at
Sportkoordinator

Hier könnt Ihr Euch dazu anmelden.



zurück