Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Informationen COVIT-19

zurück
Informationen COVIT-19

Der Allgemeine Sportverband Steiermark empfiehlt seinen Mitgliedsvereinen, den Sportbetrieb bis nach Ostern einzustellen.

ASVÖ Österreich Präsident Siegfried Robatscher: „Die Erkrankung mit dem Coronavirus ist von der WHO als Pandemie eingestuft worden. Die Bundesregierung hat weitreichende Maßnahmen ergriffen, um eine weitere Verbreitung nach Möglichkeit einzudämmen, unter anderem die Reduzierung des Schulbetriebs. Wir sehen daher den organisierten Sport in der Verantwortung, seinen Beitrag in dieser schwierigen Situation zu leisten. Auch wenn der Erlass der Bundesregierung noch auf größere Personenzahlen bei der Absage von Veranstaltungen abzielt, soll an die Eigenverantwortung der Sportvereine appelliert werden, dementsprechend zu handeln. Jede Zusammenkunft von Personen birgt das Risiko der Weitergabe des Virus. In dieser Ausnahmesituation stehen Gesundheit und Allgemeinwohl im Vordergrund.“

Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen gibt!



zurück