Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Erfolgreiche KiTuSa-Athletinnnen

zurück
Erfolgreiche KiTuSa-Athletinnnen

Am vergangenen Pfingstwochenende fanden die Salzburger LM statt. Dabei holten sie die Athletinnen von KiTuSa zwei erste, einen zweiten und einen dritten Platz.

Seit März 2021 gibt es die Sparte Trampolinspringen bei KiTuSa. Zwei Ehemalige Springerinnen des TFCG (Marie und Yasmin) trainieren seither unter Leitung des Nationaltrainers Stefan Engl und Schwester Lina. Nach einer erfolgreichen Teilnahme nach nur drei Trainingswochen bei den Steirischen LM – beide wurden in Ihrer Klasse Steir. Meister und Steir. Meister Synchron – holten sie bereits tolle Platzierungen bei den Oberösterreichischen LM in Steyr.

Für die Salzburger LM entsandte KiTuSa bereits 4 Springerinnen, alle mit Spitzensportzulassung. Die Geschwister Evelyn und Iris Glaeser holten sich in der Jugend II den 2. Platz und in der Jugend I den 1. Platz. Bei den Juniorinnen gewann Marie Silber und Yasmin darf sich über eine Bronzemedaille in der Eliteklasse freuen. Das Springerteam hat aber bereits einen neuen Zuwachs. Mit Maria Kronheim und Marlene Glaeser können wir  – sobald die Meisterschaften für den Breitensport freigegeben werden – 6 Springerinnen zu den national stattfindenden Meisterschaften entsenden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den ASVOE Steiermark, der durch eine finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Wettkampfgeräten geholfen hat!

Text: Sabine Thier (KiTuSa)



zurück