Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Bundesfachwartetagung

zurück
Bundesfachwartetagung

Die diesjährige Bundesfachwartetagung fand von 17. - 18. November 2018 im schönen Admont in der Steiermark statt .. 

Diesmal wurde die Bundesfachwartetagung von ASVÖ Steiermark Vizepräsident Hans Hörzer organisiert und war ein voller Erfolg.

50 Bundesfachwarte und die Mitglieder des Sportausschuss unter dem Vorsitz von Dietrich Sifkovits, sowie der ASVÖ Bund Präsident Siegfried Robatscher und ASVÖ Steiermark Präsident und ASVÖ Bund Finanzreferent DI Christian Purrer nahmen als Ehrengäste an der Tagung teil.

Hauptthemen waren Nachwuchsprojekte 2019 im Sport, sowie die Datenschutzgrundverordnung - vorgetragen von Mag. Christina Toth, Abrechnungen und Neuerungen in der Bundessportentwicklung.

Großes Lob für das erstellte Rahmenprogramm, welches unter anderem eine Bewegungseinheit beinhaltete. Die Wanderung bei Mondschein auf das Schloß Röthelstein war nur eines der Highlights der Tagung. Bei einem anschließenden Abendessen lud der ASVÖ Steiermark und der ASVÖ Sportausschuss zu einem Come Together ein um den Teilehmern die Möglichkeit eines Austausches über sportliche Themen zu ermöglichen.

Höhepunkt dieser Klausur war sicherlich der Vortrag von Hupo Neuper über Höhen und Tiefen im Hochleistungssport, sowie das Leben danach als Funktionär, Pilot, Manager und Familienmensch. Er erzählte von seinen sportlichen Erfahrungen als Jugendlicher, als Vierschanzentournee-Sieger und Silbermedaillengewinner bei Olympischen Spielen. Aber auch seine persönliche Geschichte und Herausforderungen bewegten das Tagungspublikum. Mit seinen emotionalen Schilderungen zog er den ganzen Raum in seinen Bann, denn es konnten sich viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit seinen Ausführungen identifizieren. Es war ein sehr bewegender und gelungener Abschluss dieser zwei Tage.




zurück