Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

"Als Präsident des ASVÖ Steiermark freut es mich besonders, dass viele unserer Vereine gut über die schwierige Situation gekommen sind und sich nun wieder mit vollem Elan auf die Vereinsarbeit konzentrieren. Der ASVÖ Steiermark versucht seine Vereine dabei bestmöglich zu unterstützen und zu servicieren.

Der volkswirtschaftliche und soziale Nutzen der Vereine darf nicht unterschätzt werden und ich freue mich, dass endlich wieder Leben in die Vereine kommt."

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

ASVÖ LANDESSIEGER im Westernreiten

zurück
ASVÖ LANDESSIEGER im Westernreiten

Vergangenes Wochen fand am 01. Mai 2021 das Reitertreffen mit dem ersten ASVÖ Landessieger 2021  beim RC Weiz-Preding statt.

Mehr Glück mit dem Wetter hätten wir gar nicht haben können und somit wurde pünktlich bei Sonnenschein und herrlichen Frühlingstemperaturen und mit negativem Corona Test gestartet. Jeder Bewerb wurde durchgeführt, sogar die Walk-Trot-Klassen fanden mit zahlreicher Teilnahme statt. Das Highlight war jedoch der ASVÖ Landessieger in den Amateur-Klassen Trail, Pleasure und Reining. Richterin war die sympathische Andrea Zauner, die am auch am Vortag beim WRC für eine angenehme Prüfungsatmosphäre gesorgt hat. Der RC Weiz-Preding konnte die weiße Fahne hissen, alle Prüflinge haben bestanden.

 

Jeder ASVÖ Landessieger bekam eine edle Abschwitzdecke, einen Pokal, eine Scherpe und die Goldmedaille überreicht. Platz 2 und 3 wurde ebenfalls mit einer Medaille belohnt. Herzlichen Dank dem ASVÖ, dass wir erneut Gastgeber sein durften!

 

Die heurigen ASVÖ Landessieger sind:

PLEASURE:    Gold - Beate Straßegger auf Certainly Too Good
                      Silber - Joanna Sallegger auf Like Smokin Gun
                      Bronze - Felix Frieß auf Lazy Lopin Asset

TRAIL:           Gold - Eva Schrotter auf Pepslittlecira
                       Silber - Joanna Sallegger auf Like Smokin Gun
                       Bronze - Anja Urschler auf Colonels Sunny Tejona

 

REINING:       Gold - Evelyn Edlinger auf Gunshoter
                       Silber - Valerie Groisböck auf Jacs O Tradition
                       Bronze - Birgit Hauser auf Kyron

 

ALLROUND:   Gold - Joanna Sallegger auf Like Smokin Gun
                      Silber - Valerie Groisböck auf Jacs O Tradition
                      Bronze - Birgit Hauser auf Kyron

 

Wir können stolz auf die Western-Jugend sein, denn die hat sich mit beeindruckenden Ritten so einige Medaillen geholt, für die Zukunft ist somit gesorgt!

 

Ganz untypisch, bei der Siegerehrung wurde leider keine steirische Hymne gespielt. Der Abschluss fand an der Fotowand statt und somit endete der doch sehr anstrengende Tag. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die die Reise auf sich genommen haben ... in der Hoffnung Euch wiederzusehen!

 

Unser nächstes großes Event findet vom 08. bis 11. Juli 2021 statt. Wir sind Gastgeber der steierischen Landesmeisterschaft der JUGEND-Westernreiter, der österreichischen Meisterschaft der PAINT HORSES, PAINT Futurity und Maturity und einer 3-fach APHA Show inkl. ZNS Bewerben. Natürlich haben wir auch heuer wieder unsere traditionelle „Bäckerei Tengg“-Freestyle Reining im Programm. Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!!!

 

Euer RC Weiz-Preding 

Text & Fotos: Natascha Falk

Der ASVÖ Steiermark gratuliert herzlich dem Veranstalter zur gelungenen Austragung und den Siegern zu Ihrer Leistung! Wir wissen um die schwierigen Bedingungen aufgrund von COVID-19 und schätzen umso mehr das Engagement aller Beteiligten.




zurück