Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

ASVÖ Bundescup

zurück
ASVÖ Bundescup

Die Steirischen Mannschaften triumphieren beim ASVÖ-Bundescup/Winter 2023 in Klagenfurt.

Vier Mannschaften nahmen am heurigen ASVÖ-Bundescup der Herren in der Sepp Puschnigg Eishalle in Klagenfurt, und am Ende fanden sich alle vier Mannschaften ganz vorne ein. Platz 1, 2, 5, und 7 von den besten Mannschaften Österreichs.

ASVÖ Bundescupsieger/Winter 2022 wurde die Staatsliga-Mannschaft des EV Ladler Tal Leoben mit DI. Michael Brantner, Stefan Gamper, Bernd Zambo und Markus Bischof. Für die Obersteirer lief es von Beginn in der Vorrunde nicht ganz rund, und gingen von Platz 2 aus in die Bahnenspiele. Im letzten Bahnenspiel gegen ESV Jupp Krottendorf spielten die Oststeirer wie vom anderen Stern lagen nach 3 Kehren mit 8:0 in Führung und siegten überlegen. Platz 2 ging an den ESV Jupp Krottendorf (Staatsliga). Für die Überraschung des Turniers sorgte die Bundesliga-Mannschaft des ESV Eisblume Prüfing mit dem 5. Platz die als Ersatz für den ESV Wagenbach am Start waren. Platz 7 ging an den ESV Sparkasse St. Kathrein am Offenegg – somit war der totale Erfolg der Steirischen ASVÖ-Mannschaften in trockenen Tüchern. Gold und Silber, sowie alle 4 steirische Vereine unter den

Top „7“ von 14 Mannschaften.

In der Jugendklasse gewann die Auswahl von Oberösterreich und Burgenland. Platz 2 ging an das neu formierte Jugendteam vom ESV Ladler Graz, Platz 4 an ESV Laßnitztal vor der erstmalig teilgenommene Mannschaft vom ESV Thalerhof  Jung!

Sehr zur Freude von Landesfachwart Johann Hermann, der als stellvertretender Bundesfachwart diesen Bundescup Mannschaft unterstützend miterleben konnte.

Das erfolgreichste Sportjahr von ASVÖ Mannschaften im Stocksport ist Geschichte. Die Vorbereitungen für 2023 haben schon begonnen, der Bundes-Cup Sommer findet statt Ende September in der Stocksporthalle in Feldbach.




zurück