Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

2. nationales Jugendstocksporttunier

zurück
2. nationales Jugendstocksporttunier

Am 28.08.2020 wurde das 2. nationale Jugendturnier in der Stocksporthalle in Bad Mitterndorf erfolgreich durchgeführt.

Vollen Einsatz zeigte auch der dortige Jugendleiter Sigfried Danklmaier: "Auch in schwierigen Zeiten (...) kann, oder soll man mutig genug im Einklang der vorgegebenen Verordnungen bereit sein, Sportveranstaltungen für unsere Jugend zu veranstalten.

In Summe durfte der Verein 9 Mannschaften begrüßen. Erwähnenswert dabei ist, dass eine Mannschaft aus Tirol unter dem engagierten Jugendtrainer Andreas Aberger, als jene mit der weitesten Entfernung ebenso extra dafür angereist ist.

Neben anderen Vereinen ließ es sich auch nicht jener unseres Landesfachwartes Johann Hermann, der ESV - Vulkanland Feldbach nehmen mit zwei Mannschaften daran teilzunehmen. Ihre Bemühungen wurden mit Rang 1 und Rang 2 belohnt!

Auch unser Vizepräsident Johann Hörzer folgte gerne der Einladung und wohnte der Veranstaltung als Ehrengast bei.

Der Verein ESV Bad Mitterndorf freut sich schon wieder auf das nächstes Jahr, wenn der Einladung wieder viele Mannschaften folgen und der ASVÖ Steiermark gratuliert recht herzlich zur erfolgreichen Veranstaltung!




zurück