Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Neues Footvolleyzentrum im Herzen von Graz!

zurück
Neues Footvolleyzentrum im Herzen von Graz!

Gemeinsam mit der Stadt Graz wurden im Verkehrsgarten des Stadtparks zwei temporäre Sandplätze aufgeschüttet. Sportstadtrat Kurt Hohensinner, Footvolley Austria Präsident Benedikt Hofmann-Wellenhof und Österreichs Nummer 1, Klemens Hofmann-Wellenhof, eröffneten die Plätze offiziell.

Ziel des Projekts ist es, unter dem Motto „Footvolley für alle“, den Sport für die Bevölkerung sichtbar zu machen und zum Mitmachen einzuladen. Dafür gibt es ein wöchentliches Programm, welches sich vor allem an Kinder und Menschen aus sozialen Projekten richtet. Die Plätze stehen bis Anfang Oktober zur Verfügung.

Stadtrat Kurt Hohensinner: „Unter dem Motto „Let’s go Graz“ wollen wir im heurigen Sportjahr die Grazerinnen und Grazer in Bewegung versetzen. Die Sandkiste im Stadtpark ist eine perfekte Kombination aus Spitzen- und Breitensport. Einerseits werden sich hier die besten Footvolley-Spieler messen, andererseits können sich alle Interessierten, vor allem auch Kinder und Jugendliche, in dieser coolen Trendsportart ausprobieren. Die Stadt Graz hat schon eine Geschichte als Footvolley-Hotspot: 2018 durften wir die Europameisterschaft austragen und 2019 das Auftaktturnier der European Footvolley League. Als Sportstadtrat freue ich mich, dass Footvolley auch im Sportjahr 2021 aktiv mit dabei ist.“

FVA Präsident Benedikt Hofmann-Wellenhof: „Wir sind natürlich sehr froh und dankbar darüber, dass es uns gemeinsam mit der Stadt Graz gelungen ist, den Footvolley Sport wieder ins Zentrum der Stadt zu rücken. Wir werden mit unserem Programm versuchen, so viele Menschen wie möglich zum Mitmachen zu animieren. Dafür kooperieren wir auch mit Sozialprojekten, Vereinen und sind jeden Tag am Platz präsent. Kommt einfach vorbei und probiert es aus!“

 

Fixes Programm:

Offenes Footvolley spielen und trainieren ab Anfang Juli.

Dienstags, 15.00-16.00 Uhr: ASVÖ Beyond Sports (ab 27.7.)
Mittwochs, 15.00-16.00 Uhr: ASVÖ Grenzenlos Fit (ab 28.7.)

Voranmeldung für die Trainings sind gerne möglich per Mail an office@footvolleyaustria.at oder die Social Medias von Footvolley Austria.

Zusätzlich wird es folgende Trainings geben:
- Frauentraining
- Spitzensport Training
- Jugendtraining
- Active Friday

Außerdem ist ein großes Footvolley Sommerfest als „Footvolley Tag der offenen Tür“ geplant – der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Alle Footvolleybegeisterten sind herzlich eingeladen, auch selbst am Platz vorbeizukommen.

(Text: Footvolley Austria)



zurück