#bleibimVerein - ASVÖ Steiermark Präsident DI Purrer

 

„Durch die derzeitige Krisen-Situation, die im Sport noch andauern wird, sind viele Sportvereine an ihre wirtschaftlichen Grenzen gestoßen. Dank des angekündigten Maßnahmenpaketes der Bundesregierung für den organisierten Sport soll den Vereinen nun geholfen werden, schnell und unbürokratisch. Wir als Dachverband sehen uns als Dienstleister für unsere Mitgliedsvereine und wollen ihnen in dieser herausfordernden Zeit tatkräftig zur Seite stehen. Jede wichtige Information wird von uns so rasch wie möglich an unsere Mitgliedsvereine weitergegeben. Auch eine Bedarfserhebung über den wirtschaftlichen Schaden ist bereits im Gange!

Übrigens: Ich kann Sie nur alle bitten, bleiben Sie im Verein!

Unterstützen Sie die Kampagne der Sport Austria - #bleibimVerein!

Denn nur gemeinsam können wir diese schwierigen Zeiten meistern!“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

JUDO Creativ Graz

zurück
JUDO Creativ Graz

Am 31.03.2019 fand in Leibnitz die Österreichische Judo-Einzelmeisterschaft U 16 statt.

Zwei erst 13-jährige Judoka aus der Talenteschmiede von Judo CREATIV Graz nahmen daran teil und beide holten sich nach starker Leistung den Titel!!

Maya Kochauf/-36 kg und Niclas Schalk/-42 kg sind mit Jahrgang 2006 auch noch in der Altersklasse U 14 startberechtigt und Niclas war auch der Jüngste in seiner Gewichtsklasse!!

Beide Nachwuchsathleten ließen keine Zweifel offen und besiegte ihre Gegner in allen Kämpfen jeweils vorzeitig mit Ippon und sicherten sich so ganz souverän die Goldmedaille.

Am 11.4.2019 geht es für beide für 14 Tage nach Araras/Brasilien, wo sie gemeinsam mit drei weiteren Judoka über ihren Verein an einer Trainingsmaßnahme teilnehmen, um sich für die kommenden internationalen Turniere in Riga/Lettland und Venray/NED bestens vorzubereiten.
Der Saisonhöhepunkt für beide ist dann im Sommer die Teilnahme über die Sportstadt Graz an den 53. international Children`s Games in Ufa, Russland von 9. - 14. Juli 2019.




zurück