Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Als Präsident des ASVÖ Steiermark freue ich mich sehr, dass wir wieder zu unserer alten Stärke – mit einigen Innovationen- zurückkehren konnten und voller neuer Ideen durchstarten. Der Verein steht bei uns an oberster Stelle und dessen Service liegt uns besonders am Herzen. Ich bin zuversichtlich, dass der volkswirtschaftliche und soziale Nutzen von Bewegung und Sport – vor allem von Vereinssport – nicht nur in unseren Köpfen fest verankert ist und wir uns auf eine sportliche Zukunft freuen können, denn genau das ist es, wofür wir uns als ASVÖ Steiermark für unsere Mitgliedsvereine einsetzen und einsetzen werden - ganz nach unserem Motto: WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Grazer Bike-Opening Stattegg

zurück
Grazer Bike-Opening Stattegg

Vom 16. bis 22. Juni findet auch heuer im Rahmen der Sport Austria Finals Graz das Bike-Opening Stattegg statt.

Einmal Alles bitte!

Praktisch alles, was der Mountainbike Sport in der Endurance Szene zu bieten hat, wird in Graz/Stattegg in ein Fünf-Tages-Programm gepackt. Veredelt wird die ganze Show durch zwei Staatsmeisterschaften im Rahmen der Sport Austria Finals Graz 2022. Das Bike-Opening zieht seine sportliche Spur nicht nur durch die verschiedenen Disziplinen des Mountainbikens, sondern geistert auch begeisternd durch alle Alters- und Rennkategorien! Von U5 bis Elite, von Hobby bis UCI, von Höllbach Eliminator bis Schöckl Gipfelsturm, von Leistungssport Youngsters bis Spaß-am-Rad-Schulmeisterschaften.

 

Österreichische Weltcupfahrer am Start 

Beim Bewerb Cross Country Short Track (XCC) am 17.6. geht es im Rahmen der Staatsmeisterschaften neben den Titelehren auch um wichtige Punkte für die UCI Weltrangliste. Nicht zuletzt deswegen wird Graz/Stattegg die gesamte Weltcupgarde Österreichs am Start sehen und ganz Österreich kann auf ORF Sport plus live dabei sein. Laura Stigger gegen Mona Mitterwallner wird das Duell der österreichischen Weltcup Jungstars heißen. Der Grazer Olympiateilnehmer Max Foidl wird sich wie üblich mit den Ötztaler Weltcupfahrern Charly Markt und Gregor Raggl duellieren.

Im Cross Country Eliminator (XCE) am 16.6. heißt das Duell wie im Vorjahr Altstar und Weltmeister Daniel Federspiel gegen XCE Jungstar und Lokalmatador von GIANT Stattegg Theo Hauser. Beide Rennstrecken sind in der Höllbach Arena von den Zuschauern vollständig einsehbar! Spannung, Stadionstimmung und feinste MTB Sport Action ist also garantiert!

Terminplan:

16. Juni

Staatsmeisterschaft Cross Country Eliminator

Schöckl Gipfelsturm

17. Juni Staatsmeisterschaft Cross Country Short Track
18. Juni

Austria Youngsters Cup

Junior MTB Challenge

19. Juni MTB Liga Austria, UCI C1
20. Juni Steirische Schulmeisterschaft

Information: http://www.bike09.at/show_page.php?pid=497 <http://www.bike09.at/show_page.php?pid=497>

Rückblick Grazer Bike-Opening Stattegg 2021: https://bikeboard.at/magazin/Bildbericht-Bike-Opening-Stattegg-th9522

Text: Bikeclub GIANT Stattegg, bike09 sportmanagement gmbh, A-8046 Stattegg, Dorfplatz 4



zurück