Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark erhalten zu haben. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Genau dafür setzten wir uns ein, denn WIR MACHEN SPORT…“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Gold bei den Österreichischen Judo-Einzelmeisterschaften U21

zurück
Gold bei den Österreichischen Judo-Einzelmeisterschaften U21

Am Sonntag, den 27. Juni 2021 fand in Oberwart die Österreichische Judo-Einzelmeisterschaften U 21 statt, ein Judoka von Judo CREATIV Graz nahm daran teil.

Dabei konnte Marcus Auer seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und holte wieder GOLD in der Gewichtsklasse -60 kg!

Marcus ließ keine Zweifel offen und besiegte seine Gegner in allen Kämpfen jeweils vorzeitig mit Ippon und sicherte sich so ganz souverän die Goldmedaille.
Für das Finale benötigte er sogar nur 26 Sekunden, ehe er den Gegner aus OÖ mit Armhebel zur Aufgabe zwang.

Für Trainer Manfred Stiegler eine große Freude, denn nach 1,5 Jahren coronabedingter Wettkampfpause eine derartige Leistung zu erbringen, ist nicht selbstverständlich,
auch wenn im Verein alles Mögliche getan wurde, dass unter strengen Covid-Maßnahmen das Spitzensporttraining weiter geführt wurde.

Bereits am kommenden Wochenende startet der Nationalteamkämpfer Marcus Auer beim Europacupturnier U21 in Coimbra (POR).

Mit seiner Leistung bestätigte Marcus Auer einmal mehr, dass die Aufnahme ins HSZ ab Juli gerechtfertigt ist.

Der ASVÖ Steiermark gratuliert dem jungen Judoka recht herzlich!

(Text: Judoverein CREATIV Graz)




zurück