Dipl.Ing. Christian Purrer

Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Sport und Bewegung ist und bleibt ein wesentlicher Faktor zur positiven Entwicklung unserer Wirtschaft. Es ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Sport ist auch ein Wirtschaftsfaktor und beschäftigt eine große Anzahl von Menschen in unserem Lande. Die Basis für Sport und Bewegung wird im Elternhaus, in den Schulen und in knapp 800 geführten Sportvereinen vermittelt, die sich auch im ASVÖ als gemeinsamen Dachverband zusammengeschlossen haben. Wir sind daher eine starke Stimme dieser Vereine und verfolgen das Ziel mehr Menschen zur Bewegung zu bringen und dadurch zu einer gesünderen Lebensweise beizutragen.


DI Christian Purrer, Präsident ASVÖ Steiermark

Main area
.

GAK Wassserspringen

zurück
GAK Wassserspringen

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Diving Grand Prix in Kuala Lumpur startet der GAK Wasserspringer Dariush Lotfi ab Freitag (08:00 Uhr MEZ) beim letzten Dving Grand Prix für heuer, dem Wettkampf in Singapore.

Lotfi wird aufgrund des Zeitplans diesmal nur vom Turm starten und lässt den 3m Wettkampf aus, um sich voll und ganz auf seine Spezialdisziplin konzentrieren zu können.

Weiters für Österreich am Start sein wird der Wiener Nico Schaller, er wird vom 3m Brett starten. Beide Sportler werden in Singapore vom Grazer Trainer Shahbaz Shahnazi (Nationalteam-Cotrainer) betreut.

Auch in Singapore wird ein Großteil der Weltspitze am Start sein und das vorrangige Ziel der Österreicher ist das Erreichen eines der beiden Semifinali, welches vom Turm dann erst am Sonntag (24.11., MEZ 03:50 Uhr) ausgetragen wird.




zurück