#bleibimVerein - ASVÖ Steiermark Präsident DI Purrer

 

„Durch die derzeitige Krisen-Situation, die im Sport noch andauern wird, sind viele Sportvereine an ihre wirtschaftlichen Grenzen gestoßen. Dank des angekündigten Maßnahmenpaketes der Bundesregierung für den organisierten Sport soll den Vereinen nun geholfen werden, schnell und unbürokratisch. Wir als Dachverband sehen uns als Dienstleister für unsere Mitgliedsvereine und wollen ihnen in dieser herausfordernden Zeit tatkräftig zur Seite stehen. Jede wichtige Information wird von uns so rasch wie möglich an unsere Mitgliedsvereine weitergegeben. Auch eine Bedarfserhebung über den wirtschaftlichen Schaden ist bereits im Gange!

Übrigens: Ich kann Sie nur alle bitten, bleiben Sie im Verein!

Unterstützen Sie die Kampagne der Sport Austria - #bleibimVerein!

Denn nur gemeinsam können wir diese schwierigen Zeiten meistern!“

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

BSO Sportverein-Management Workshops 2019

zurück
BSO Sportverein-Management Workshops 2019

Die Österreichische Bundes-Sportorganisation bietet mit großer Unterstützung der Dach- und Landesdachverbände auch im kommenden Jahr ein sehr umfangreiches Fortbildungsangebot für Funktionärinnen und Funktionäre im Bereich „Sportverein-Management“ an.

Derzeit umfasst der BSO Fortbildungskalender 2019 insgesamt 54 Workshops in ganz Österreich: http://www.bso.or.at/?id=152#c3184

In der Steiermark werden folgende Workshops im Rahmen des BSO Sportverein-Management Zertifikatskurses angeboten:

 

Freitag, 22.02.2019

Grundlagen Pressearbeit

Graz

Freitag, 17.05.2019

Aufwandsentschädigung & Beschäftigungsverhältnisse

Graz

Freitag, 14.06.2019

Websites - Planung & Design

Graz

Freitag, 30.08.2019

Respekt & Sicherheit im Sportverein

Graz

Freitag, 27.09.2019

Vereins-/Haftungsrecht

Graz

Freitag, 15.11.2019

Grundlagen Kommunikation

Graz

 

Diese Workshops stehen allen Personen kostenfrei offen, die Mitglied/FunktionärIn in Sportvereinen/-verbänden sind (haupt- und ehrenamtlich).

Anmeldungen zu den Workshops sind aus organisatorischen Gründen ausnahmslos über unsere Website, jeweils ab 1 Monat vor Beginn der Veranstaltung (9.00 Uhr), möglich.

Es empfiehlt sich eine zeitnahe Anmeldung, da hin und wieder einzelne Workshops binnen kurzer Zeit ausgebucht sind.



zurück