Herzlich Willkommen beim ASVÖ Steiermark

Durch die derzeitige Lage ist es einigen Sportvereinen nur erschwert möglich, den Vereinsbetrieb aufrecht zu erhalten. Als Präsident des ASVÖ Steiermark – und nun auch des ASVÖ Österreich – ist es mir besonders wichtig, gerade in Zeiten wie diesen, so viel Sport und Bewegung in den Alltag der SteirerInnen bzw. ÖsterreicherInnen zu bringen, wie es die Vorgaben der Bundesregierung zulassen. Sport ist ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches Wohlgefühl, Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte. Die ehrenamtlichen FunktionärInnen und TrainerInnen sind die stillen Helden unseres Sports, denn ohne sie würde dieser nicht funktionieren.

Wir als ASVÖ Steiermark sehen uns als Dienstleister unserer Vereine und es ist unser Ziel, eine starke Stimme für unsere Mitgliedsvereine zu sein, ihre Interessen zu vertreten und sie bestmöglich zu unterstützen. Oberstes Ziel ist, mehr Menschen in Bewegung zu bringen und deren Gesundheit zu fördern, denn WIR MACHEN SPORT…

DI Christian Purrer
ASVÖ Steiermark Präsident

Main area
.

Black Turtles und SC Rams gewinnen des ASVÖ Eishockey-Cup 2020

zurück
Black Turtles und SC Rams gewinnen des ASVÖ Eishockey-Cup 2020

Zum 16. Mal gab es heuer den ASVÖ-Eishockey-Cup für Hobbymannschaften, der am Sonntag, 4.10.2020 in der Eishalle Hart zur Austragung kam.

Der Termin war insofern günstig, als er von den meisten Teams als Vorbereitung auf die bevorstehende Hobby-Meisterschaft genutzt werden konnte. 12 Mannschaften in zwei Gruppen spielten von 7 bis 19 Uhr und ermittelten im Meisterschaftsmodus die jeweiligen Sieger. Das Turnier, wieder bestens vorbereitet und organisiert von Thomas Ofner, verlief reibungslos und erfreulicherweise auch verletzungsfrei. Wie schon in den vergangenen Jahren war Johann Hörzer, Vizepräsident des ASVÖ Steiermark, erschienen, um die Siegerehrung vorzunehmen. Bei dieser Gelegenheit überreichte er auch der Mannschaft EC Frogs eine Urkunde für ihre 30-jährige Mitgliedschaft im ASVÖ.

Besonderer Dank gilt dem ASVÖ Steiermark für die großzügige finanzielle Unterstützung sowie die Bereitstellung der Urkunden und Pokale.

Endstand Gruppe A
  1. Black Turtles
  2. NHL/Indians
  3. Eisbären Peggau
  4. Frogs
  5. Mighty Moose
  6. Feldbach Ducks
Endstand Gruppe B
  1. Rams
  2. Feldkirchen
  3. Timberwolves
  4. Blackhawks
  5. Freezers
  6. Skyscrapers

Text: Wolfang Ebner, Landesfachwart für Eishockey

Der ASVÖ Steiermark gratuliert recht herzlich den Gewinnern und bedankt sich bei allen Organisatoren und Mitwirkenden für ihr Engagement!




zurück